#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank durch Stress ? (2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank durch Stress ? (2)

    Hallo. Ich muss mich noch einmal melden
    sehr geehrter Dr Riecke..
    Sie antworteten in meinem letzten Post, dass meine körperlichen Magendarm Beschwerden von dem vielen Stress kommen können und dass ein Arztwechsel daher nichts nützt.
    Ich hatte von meiner Hausärztin ein Medikament für das Vegetative Nervensystem bekommen und hatte knapp 5-6 Tage normalen Stuhlgang.
    Leider hatte ich dann eines Abends einen Nervenzusammenbruch mit entsprechend langem Heulkrampf. Ab dem Tag danach bekam ich wieder Durchfall. Heute stritt ich mich außerdem mit meinem Freund und muss seit dem Streit alle 2-5 min auf die Toilette rennen. Außerdem muss ich würgen sobald ich mich aufrege. Ich nehme die Tabletten noch immer. Gastrovegetalin 2 morgens 2 abends. Und scheinbar wirken sie nicht mehr.
    Meinen sie dass die Tabletten bei neuem oder starkem Stress ihre Wirkung verlieren können oder sollte ich mir nun doch Sorgen machen dass es körperlich ist. Immer wenn ich daran denke wird es schlimmer.

    LG


  • Re: Krank durch Stress ? (2)

    "Meinen sie dass die Tabletten bei neuem oder starkem Stress ihre Wirkung verlieren können"

    DasGastrovegetalin, pflanzliches Mittel aus Melisse, hat zwar ein sehr breites Wirkungsspektrum, hat aber gegen die endogenen Einflüsse von Stress auf die Darmmotilität keine Chance.

    So wie Sie die Situation beschreiben, ist die Beziehung zwischen äußerem Anlass und der Reaktion Ihres Körpers ziemlich eindeutig. Wenn der Auslöser sich "verflüchtigt" hat, kann er zwar noch eine Weile nachklingen, aber Sie werden sehen, dass bald alles wieder in Ordnung ist.

    Kommentar


    • Re: Krank durch Stress ? (2)

      Sehr geehrter Dr Riecke. Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Was können Sie mir als Tipp geben, abgesehen von Stressreduzierung ?
      Soll ich weiterhin Gastrovegetalin nehmen oder eher chemische Mittel ? Ich habe daheim noch folgende Medikamente :
      Lopedium
      Perenterol
      Buscopan
      LG

      Kommentar


      • Re: Krank durch Stress ? (2)

        "Soll ich weiterhin Gastrovegetalin nehmen oder eher chemische Mittel ?"

        Am besten gar nichts.

        Die drei Mittel, die Sie vorrätig haben, sind alle in bestimmten Situationen angebracht, aber das kann man aus der Ferne und ohne Sie zu kennen, nicht beurteilen.

        Der Darm braucht nach diarrhöischen Attacken stets eine Weile, damit wieder ein Gleichgewicht der Darmflora entsteht. Lasse Sie sich Zeit.

        Kommentar



        • Re: Krank durch Stress ? (2)

          Alles klar, vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X