#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streß? !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streß? !

    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Aber meine frage -> in letzter zeit fange ich an mich aufzukratzen an den Fußgelenken und jetzt seit gestern gehts am handgelenk auch los, selbst bin ich der meinung das dies immer öfter vorkommt wenn ich mich gestresst fühle. Dann juckt es an den stellen (auch nach dem duschen) und ich kann es nicht lassen zu kratzen weil es einfach so sehr juckt. Kann das vom stress kommen oder andere ursachen haben. Soll ich vll doch meinen hausarzt aufsuchen. Lg


  • Re: Streß? !

    Moin
    Das kann sehr gut vom Stress kommen, die Haut ist auch ein Spiegel der Seele.
    Es kann natürlich auch eine Allergie sein, z.B. in der Natur sind schon so einige mögliche Allergene unterwegs, Lebensmittel können auch Auslöser sein oder halt was anderes.;-)

    Genau kann dir das hier sicher keiner sagen, das muss sich ein Arzt anschauen und da solltest du auch hingehen. geh zum HA, der wird dir schon mal eine Einschätzung geben können und ggf. auch eine Ü zum Dermatologen/Allergologen.

    Du kannst aber parallel schon mal versuchen Stressfaktoren zu reduzieren, mehr für dein seelisches Wohl zu tun, öfter mal zu entspannen, viel raus in die Sonne gehen........

    Kommentar


    • Re: Streß? !

      Viel drausen bin ich ja schon und des mit stressfaktor abbauen is net so einfach bei mir mein stressfaktor nr1 is meine arbeit wenn man von der PDL 3 verschiedene dienste wie nacht , spät und am nachsten tag gleich wieder früh dienst bekommt und im monat nur 5-6 tage frei kann ich nicht sehr viel entspannen

      Kommentar


      • Re: Streß? !

        Zum Arzt solltest du trotzdem mal gehen und über Schichtpläne lässt sich vielleicht reden?

        Kommentar



        • Re: Streß? !

          "Soll ich vll doch meinen hausarzt aufsuchen."

          Wenn es ein neues Phänomen ist, sollte es organisch abgeklärt werden.
          Bei der Anamnese helfen genaue Angaben über Zeitpunkt, Lokalisation, eventuelle Auslösefaktoren und Besserungsmechanismen, wenn Sie welche gefunden haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X