• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plica - OP oder lieber nicht ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plica - OP oder lieber nicht ?

    Hallo erstmal,
    also bei mir wurde vor etwa vier Jahren eine Falte im Knie ( Pilcasyndrom ) diagnostiziert, da ich häufiger Schmerzen während des Fußballstrainings beklommen habe. Damals habe ich eine Knieschiene bekommen, die mein Knie während des Sports stabilisieren sollte. Sie hat auch echt geholfen. Heute nach 4 Jahren betreibe ich recht intensiven Kraftsport. Ich wüsste von Anfang Anfang das Übungen wie Kniebeugen nicht drinnen sind, da ich bei einem Winkel über 90• sofort ein stechen verspüre und knirschen. Daher habe ich mich immer sehr auf Übungen wie ausfallschritte , treppensteigen mit Gewichten , Beinpresse ( nur bis 90• ) fokussiert. Nun habe ich gestern mal versucht bei der Beinpresse weiter rein zu gehen, um so ja auch eine richtige Beanspruchung des muskel zu erhalten. Allerdings kam sofort wieder das Stechen.
    Nun frage ich mich half, ob eine OP nötig ist oder ich lieber Übungen machen sollte, in denen ich keine Probleme habe.. ich habe halt ein wenig bedenken, dass mein Knorpel kaputt gehen könnte.
    Können auch Schäden entstehen , wenn ich keine Schmerzen verspüre ?
    Im Alltag habe ich keinerlei Probleme , eben nur wenn ich einen spitzen Winkel meiner Beine mache..
    Eigentlich möchte ich ungern eine OP , gerade nicht am Knie, aber ich habe auch ein wenig Angst vor Folgeschäden.
    Vielleict hat ja jemand einen Rat!

    Mit freundlichen Grüßen
    Michelle




Forum-Archive: 2017-06
Lädt...
X