#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ileosacral-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ileosacral-Syndrom

    Mein Hausarzt hat bei mir vor ein paar Monaten ein "Ileosacral-Syndrom" diagnostiziert.
    Vor allem morgens und nach Anstrengung( bin Krankenpflegeschülerin) habe ich Schmerzen im Beckenbereich,die in die Leisten ziehen.
    Mein HA hat mich weder weiter überwisen noch ein Rö machen lassen und behandelt es chirotherapeutisch - bei sehr starken Schmerzen soll ich Napoxen nehmen-aber manchmal hilft nur Tramal. Mit der Medikation bin ich aber nicht arbeitsfähig.
    Ich bin doch erst 22, ist die Ausübung als Krankenschwester gefährdet?
    was soll ich tun? Was hilft besser-wärme oder Kälte?
    Ich weiß nicht,wie ich mich verhalten soll!
    Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!!


  • RE: Ileosacral-Syndrom


    Ein Ileosakral-Syndrom ist keine richtige Diagnose.
    Zunächst muß festgestellt werden, woher die Beschwerden kommen: durch Fehlbelastung im Beruf, dann ist es ein orthopädisches Problem - oder durch Entzündungen in den Wirbelgelenken, dann ist es ein rheumatologisches.

    Deshalb ist anzuraten, dies vorher abklären zu lassen, bevor eine Therpaie wir o.g. eingesetzt wird, die offensichtlich wenig hilfreich ist.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X