#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arthrose und tendopathie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arthrose und tendopathie?

    hallo,
    ich habe schon öfters gelesen, dass in verbindung mit einer arthrose eine tendopathie auftritt. wie hängt das denn zusammen? das eine ist doch gelenkverschleiß, das andere sehnenansatzerkrankung...

    ich selbst habe eine chronische tendopathie am schambein, keinerlei hüftarthrose, aber symphysenarthrose (niemand weiß woher).
    was würden sie bei einer chronischen tendopathie raten? ich habe das seit einem reitunfall beidseitig am schambein, rheuma wurde ausgeschlossen, becken stabil und gerade...
    mir hilft bisher nur cortison, sonst nichts. ich habe starke schmerzen seit monaten im alltag. gibt es da eine OP- möglichkeit und wenn ja, wo könnte ich mich hinwenden?

    lg und danke


  • Re: arthrose und tendopathie?


    Bitte direkt an einen Orthopäden wenden. Die Beschwerden und Fragen fallen in sein Fachgebiet, und er/sie kann abhängig von der lokalen Situation die richtige Therapieentscheidung treffen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X