#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigenartige Ausscheidung / RDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenartige Ausscheidung / RDS

    Hallo,
    seit einer Campylobacter Infektion im Juni 2016 habe ich immer wieder Magen-Darm Beschwerden. Durch diese und andere Infektionen (3 Magen Darm) und in 2016 insgesamt 8 Antibiotika Kuren ist meine Verdauung etwas gestresst. Dies äußert sich durch wechselnde Stühle (Blähungen/Verstopfung/breiig/Durchfall) sowie häufiger Schleim und Bauchschmerzen /-Krämpfe und verminderte Leistungsfähigkeit (subjektiver Eindruck). Die letzten Stuhlproben, sowie Magen- und Darmspiegelung waren ohne eindeutigen Befund, sodass aktuell chronische Gastritis und postinfektiöses Reizdarmsyndrom als Diagnose im Raum stehen.

    In letzter Zeit hatte ich häufiger sehr hellen Stuhl, ohne dass ich ungewöhnliche Lebensmittel zu mir genommen habe. An einem Tag an dem des besonders vermehrt vorkam hatte ich dazu abends eine sehr eigenartige, etwa 10cm lange, gummiartige Ausscheidung (https://www.dropbox.com/s/51zai336gi...dung.jpeg?dl=0 (Achtung eklig)). Mein Gastroenterologe konnte mit dem Bild nichts anfangen. Mein Hausarzt hat mir Vermox gegen Spulwürmer gegeben. Wobei ich nicht finde dass das auf dem Bild wie ein Spulwurm aussieht.

    Haben Sie / hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

    vielen Dank!
    Daniel


  • Re: Eigenartige Ausscheidung / RDS

    Sorry, hier findet keine Fotobegutachung statt !!
    Wenn der Verdacht auf einen Parasitenbefall besteht, kann man mit einer Stuhluntersuchung schnell und einfach Sicherheit erhalten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X