#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

colitis ulcerosa und medikamenteneinnahme gegen periodenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • colitis ulcerosa und medikamenteneinnahme gegen periodenblutungen

    Sehr geehrte Frau Dr. ,
    ich habe die chronisch entzündl. darmerkrankung colitis ulcerosa (ohne durchfälle bisher, aber mit vielen schleimabgängen und blutungen und teilweise schmerzen im letzten jahr). bei der darmspiegelung im oktober 2015 und januar diesen jahres wurde colitis ulcerosa dann bestätigt.

    nun nehme ich morgens salofalk-granusticks 1,5 mg (bin von 3 mg herabgesetzt worden) und muss abends noch zusätzlich salofalk-zäpfchen einführen.

    nun zu meiner frage über ein anderes medikament:

    bestehend durch sehr starke regelblutungen (vergrösserte gebärmutter und anfänglichen wechseljahre) wurde mir von meiner frauenärztin das medikament Cyklocapron verschrieben. es mildert wohl die blutungsstärke der Periode.
    darf ich das überhaupt einnehmen mit salofalk (natürlich zeitversetzt) und der ulcerosa? Ich bin mir da sehr unsicher, und die frage ist mir bei der frauenärztin auch nicht direkt eingefallen und nun ist sie im urlaub.

    Ich danke Ihnen für die Beantwortung meiner Frage.

    LG Lara


  • Re: colitis ulcerosa und medikamenteneinnahme gegen periodenblutungen

    Nehmen Sie das Hormonpräparat etwas zeitversetzt ein, dann sollte keinerlei Beeinflussung stattfinden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: colitis ulcerosa und medikamenteneinnahme gegen periodenblutungen

      Vielen herzlichen dank für die antwort. Das präparat ist allerdings kein hormonpräparat sondern es beeinflusst die BLUTGERINNUNG, damit sich die periodenblutungen in einem etwas erträglicherem masse aushalten lassen.
      Ist es trotzdem in ordnung wenn ich dieses medikament zeitversetzt zu salofalk nehme ?
      Vielen lieben dank fürs nochmalige antworten :-). Lg lara

      Kommentar


      • Re: colitis ulcerosa und medikamenteneinnahme gegen periodenblutungen

        Richtig, es handelt sich ja um Tranexamsäure, zeitversetzte Einnahme erscheint sinnvoll.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X