#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Hemilektomie rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Hemilektomie rechts

    Bei mir wurde vor 4 Wochen nach einem Ileus eine offene Hemilektomie rechts durchgeführt. Ich arbeite in einem Altenheim, zwar nicht in der Pflege, bin aber oft gezwungen, wegen des Personalmangels bettlägerige Bewohner zu lagern, Bewohnern beim Aufstehen zu helfen (das kostet bei vielen richtig Kraft) und Transfers mit Bewohnern im Rollstuhl durchzuführen. Im Moment fühle ich mich noch sehr schlapp und habe Probleme mit dem Kreislauf. Die Narbe (ca. 20 cm) schmerzt noch bei den meisten Bewegungen und insbesondere bei Belastung der Bauchmuskulatur (die ich natürlich zu vermeiden versuche, wo immer es geht, aber bei der Arbeit wird das nicht möglich sein). Wieviel Zeit muss ich rechnen, bevor ich wieder arbeiten kann?
    Mit freundlichen Grüßen
    stjerne


  • Re: Zustand nach Hemilektomie rechts

    Machen Sie ab soort ein mäßiges vorsichtiges Bauchmuskeltraining (Spannungsübungen ohne Bewegungskraft, z.B. aus dem Yoga) und warten Sie mit der Hebebelastung bei der Arbeit noch ca. 6-8 Wochen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X