#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brachytherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brachytherapie

    Sehr geehrter Dr. Kahmann,
    Hatte im Mai 2006 bei Ihnen die Brachytherapie bekommen. Bin sehr zufrieden PSA-Wert 15.03.07
    0,02ng/ml.Im Nov. 2006 hatte ich einen erhöhten CEA-Wert (5,9). Am 15.03.07 (18,85). Vor Brachy im Durchschnitt (3,5)
    Bekomme von meinem Arzt Darm.-u.Magenspiegelung
    sowie CD verordnet.
    FRAGE: Könnte dieser erhöhte CEA-Wert mit der Strahlung der Seeds auf den Dickdarnm zusammenhängen.Kam auf diesen Gedanken aufgrund der Hinweise die bei der Darmspiegelung durch den Arzt zu beachten sind.


  • Re: brachytherapie


    Wir haben bisher keine Erfahrungen mit erhöhten CRP Werten nach Brachy gemacht. Das schließt natürlich nicht aus, dass es damit zusammenhängen könnte. Dennoch würde ich auf jeden Fall andere Ursachen ausschließen wollen. Normalerweise sehen wir keine erhöhten CRP Werte insbesondere nicht nach nunmehr 10 Monaten nach der Brachy. Die von Ihnen angesprochenen Hinweise zur Darmspiegelung sind lediglich im Bezuig auf etwaige Biospien während der Darmspiegelung. Hier kann durch die Reizung der Schleimhaut nach der Brachy ein weiteres Trauma der Schleimhaut zu Komplikationen führen, die wir vermeiden wollen.

    Kommentar

    Lädt...
    X