#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologe Verkalkung Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urologe Verkalkung Prostata

    Ich war bei meinem Hausarzt, wegen einer Grippe, nebenbei erwähnte ich das ich Nachts in letzter Zeit öfter auf Toilette mußte. Er tastete meine Prostata ab und machte einen Ultraschall. Nun habe ich eine Überweisung zum urologen. Das was ich erkennen kann heißt darauf massive Verkalkung der Prostata. Kann das jetzt Krebs heißen? Ich habe in Sachen verkalkung nichts in diesem Forum gefunden. Alles was damit zu tun hat deutet auf Prostatasteine. Hat jemand davon gehört oder selber welche?

    Besten Gruß Kai Uwe


  • RE: Urologe Verkalkung Prostata


    hallo kai-uwe,

    ja, es gibt eine prostataverkalkung. dabei ist kalk in die einzelnen drüsen eingelagert. beim abtasten erscheint sie fest und unelastisch.
    sieh mal bei google nach und gib prostataverkalkung ein. da kannst du vieles lesen und dir auch röntgenbilder ansehen.

    beste grüße
    j.

    Kommentar


    • RE: Urologe Verkalkung Prostata


      Prostataverkalkungen können diverse Ursachen haben und sind recht häufig in den verschiedenen Ausprägungen bei einem Ultraschall zu finden. Dies ist kein Indiz für einen Tumor der Prostata. Sie sollten dennoch einen Urologen aufsuchen, damit dieser die Diagnostik weiter führt und Ihnen Linderung bezüglich der Symptomazik mit dem Wasserlassen herbeiführen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X