#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psa-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psa-Wert

    Hallo,

    ende letzten Jahres war der PSA-Wert meines Vaters 4,9. Da der Urologe meines Vaters meinte, das dies zu hoch ist, kam er stationär und es wurden Gewebeproben entnommen, die aber nichts bösartiges ergaben. Bei der Kontrolle vor 6 Wochen war der Wert auf 7 hochgegangen. Noch einmal wurden Gewebeproben entnommen. Wieder nichts.
    Was kann es denn sonst sein?

    Viele Grüsse
    Jen


  • RE: psa-Wert


    wende dich doch einmal an www.prostatakrebse.de
    Hier sind Betroffene und Ärzte engagiert und du erhältst umgehend Rat
    Christine

    Kommentar


    • RE: psa-Wert


      Hallo Jen,
      ein erhoeter PSA wert kann sowohl von einer gutartigen als auch von einer boesartigen Prostataerkrankung stammen. Die gutartigen Gruende sind z. B. Vergroesserung der Prostata und Entzuendungen der Prostata. Die erhoehung des PSA von 4,9 auf 7 innerhalb 9 Monate ist schon auffaellig und musste mittels einer Biopsie kontrolliert werden. Der negative Befund ist fuer den Moment beruhigend. Dennoch muessen regelmaessige Kontrollen des PSA durchgefuehrt werden und bei weiterem Anstieg erneut Biopsien entnommen werden. Wieviel Biopsien sind denn insgesamt entnommen worden ?

      Kommentar

      Lädt...
      X