• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie benutzt man Ohrenreinigungsspray?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie benutzt man Ohrenreinigungsspray?

    Ihr Lieben,

    meine Freundin hat mir gestern Ohrenreinigungsspray aus der Apotheke mitgebracht und gemeint, dass das wohl gegen meine Ohrprobleme (übermäßiges Ohrenschmalz) helfen würde.

    Nur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das Spray zu benutzen ist.

    Kennt sich jemand damit aus?

  • Re: Wie benutzt man Ohrenreinigungsspray?

    Habe ich noch nie benutzt aber sollte ich mal ausprobieren.

    Kommentar


    • Re: Wie benutzt man Ohrenreinigungsspray?

      Tut das nicht weh?

      Kommentar


      • Re: Wie benutzt man Ohrenreinigungsspray?

        Da müsste aber eine Gebrauchsanweisung dabei sein, wenn nicht im Netz.

        Mein HNO hat gesagt das wäre totaler Quatsch, gegen viel Ohrenschmalz kommt es auch nicht an.
        Falls du Wattestäbchen benutzt, das ist eine der Ursachen weshalb das Schmalz nicht selbstständig nach draußen befördert werden kann.

        Kommentar


        • Re: Wie benutzt man Ohrenreinigungsspray?

          Servus!

          Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie was von einem "Ohrenspray" gehört - stellt sich nach kurzer Recherche aber als potentiell guter Ersatz für meine Ohrenstäbchen heraus.

          Soweit ich das jetzt verstanden habe, scheinen solche Sprays ja sogar gesünder fürs Ohr zu sein, als Wattestäbchen und Co. Damit verletzt man ja gerne mal das Ohreninnenleben oder übertreibt es mit der Reinigung.

          Wenn du dein Spray also richtig anwendest, sollte das Ohrenschmalz problemlos aus deinem Gehörgang rausgespült werden können. Klingt gut!

          Ich hätte da mal eine recht genaue "Bedienungsanleitung" auf https://unbeschwert-hoeren.de/hoeren...inigungsspray/ gefunden - ich hoffe, das hilft!

          Kommentar


          • Re: Wie benutzt man Ohrenreinigungsspray?

            War bei dem Spray keine Gebrauchsanweisung dabei?

            Ich denke mal du sprühst damit einfach in dein Ohr. Oder du frägst deinen Hausarzt wie man es einzusetzen hat.

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-10 2017-11
            Lädt...
            X