#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freispruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freispruch?

    Was sagt ihr zu den Freispruch der Mörder und Vergewaltiger(und das sind sie für mich) des kleinen Pascal?


  • Re: Freispruch?


    Guten Morgen - gut geschlafen.
    Ich neige da zu einer extremen ansicht.
    Ich bin als Vater,hier ganz klar für eine eigene Lösung. nicht erst verhandeln, gleich rübe runter.

    Mein sohn wurde im februar überfallen.
    20 gegen 4. einer mit messer.
    Mein sohn reagierte besonnen, trotz kampfsport und braunem Gurt und ich konnrte ihn gesund bei der Kipo abholen.

    Der täter wurde gefaßt, und meiner bitte, den täter gehen zu lassen wäre man gerne nachgekommen. Ich hätte mich diesem Problem gerne selbst gekümmert.

    läßt unser rechtssystem nicht zu. gut für die täter, schlecht für die opfer.
    Es gibt leider auch immer wieder schlupflöcher:

    schlechte kindheit und so. kann, glaub ich, jeder für sich beanspruchen, wenn man die vorstellungen nur hoch genug aufhängt.

    Kommentar


    • Re: Freispruch?


      Danke ja mangels Beweisen.Das ist blanker Hohn!

      Kommentar


      • Re: Freispruch?


        das ist halt das Rechtssystem,noch wesentlich schlimmer finde ich wenn die Beweise da sind,auch Geständnisse und die Strafen geringer als bei Steuerhinterziehungen ausfallen,während das Opfer sollte es überleben sein leben lang gestraft ist.

        Kommentar



        • Re: Freispruch?


          wenn du mal die zeit hast tiefer einzudringen, achte mal darauf wie kapitaldelikte und delikte gegen menschen geahndet werden.

          Es wird die zeigen,€ sind höher angesiedelt die menschen.

          Es ist peinlich Deutsch zu sein.

          Laßt uns Mord, gewalt gegen Frauen, kinderschändung und sonstige extreme einfach übersehen. ist doch normal. wir könnten die justiz erheblich erleichtern. (der sarkast)

          Kommentar


          • Re: Freispruch?


            Ich bin erschüttert darüber, doch das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine wirklichen objektiven Beweise gibt und jeder was anderes gesagt hat.
            Es ist schlimm, dass in solch`einem fall, wo die Sachlage noch nicht geklärt ist, es einfach zu einem Freispruch kommt. Dann muss man halt so lange ermitteln, bis der oder die Täter gefunden sind. Mich bewegt das alles sehr und ich finde, es wird imer schlimmer in der Gesellschaft, wer weiß was noch in de Fall Maddy herauskommt.

            Selbstjustiz ist sicherlich nicht das Richtige, doch wenn man sicher ist, dass es einen bestimmten Täter gibt und er Freispruch erhält, dann würde ich auch etwas unternehmen.
            (8|)

            Kommentar


            • Sorry


              Entschuldige die Fehler im Text - ich habe schlecht geschlafen - ist ja peinlich....

              Kommentar



              • Re: Freispruch?


                Wenn es überhaupt zur Anzeige kommt,wenn Aussage gegen Aussage steht,braucht man sich erst gar nicht zu bemühen.
                In Belgien haben alle weggeschaut bis es nicht mehr ging und was ist mit dem verschwundenen Mädel deren Mutter jetzt verdächtigt wird,das Unfassbare muss eben verborgen bleiben.
                Ich frage mich warum die Behörden immer noch als letztes die Verwandten verdächtigen,falsche zurückhaltung so hart es ist.Irgendwie kam mir bei Madlaines verschwinden sofort die Familie in den Sinn,warum wird da zeit vergeudet und die Eltern geschont?Die sind halt in die Offensive gegangen,mitgefühl der Öffentlichkeit heisst unantastbar zu sein,ich möchte nicht die Mutter beschuldigen aber in solchen fällen sollten doch alle Möglichkeiten so schnell wie möglich in betracht gezogen werden.Ich glaube etzt steigere ich mich etwas sehr da hinein,es wird nichts ändern verwandte haben eben erst einmal Schonfrist.

                Kommentar


                • Re: Sorry


                  Ooooh, die MP-story. Die hexe von ....

                  Kommentar


                  • Re: Freispruch?


                    Das tut mir leid mit Deinem Sohn! Wie alt ist er denn?
                    Gab es eine Verurteilung?

                    Ich mache auch seit 2003 Selbstverteidigung, doch in einer wahren und bedrohlichen Situation reagiert man immer anders als man es gelernt hat...

                    Kommentar



                    • Re: Sorry


                      Die hat bestimmt auch mitgespielt...:-) Nee, ich schlafe öfters mal schlecht.

                      Kommentar


                      • Re: Freispruch?


                        Hallo!

                        Ich klicke mich mal ein ()))

                        Ich denke auch, dass Selbstjustiz keine Lösung ist aber es ist für Eltern sehr schwer, nicht die Fassung zu verlieren.

                        Was ich zur Zeit auch noch sehr Krass finde, ist der Junge, der in der Türkei in Haft sitzt.
                        Man weiß ja bis heute nicht, wer die Wahrheit sagt. Da der arme Junge aber seit 5 Monaten im Knast in der Türkei sitzt, ist er mehr das Opfer. Was ist, wenn aber das Mädel doch die Wahrheit gesagt hat???
                        Wäre er in Deutschland im Knast, wäre er der Doofe und man würde ihn Vor-Verurteilen, aber nur weil er in der Türkei ist, stellt man ihm als Armen da!

                        Auch für mich nicht nachvollziebar!!!

                        Kommentar


                        • Re: Freispruch?


                          Hallo Jenny,

                          ich grüße Dich :-)

                          In dem Fall glaube ich, dass der Junge unschuldig ist und ich finde es unmöglich, dass man es nicht zu der Verhandlung kommen lässt bzw. dass man diese immer verschiebt. Die sollen den doch nach Deutschland lassen!

                          Ich habe die Vermutung, dass das Mädchen aus Angst vor ihren Eltern gelogen hat, da sie sehr christlich erzogen wurde. Sie hat ja auch erst gesagt, dass nichts passiert ist. Der Junge erschien in seiner Aussage sehr glaubwürdig. Abgesehen davon waren ja noch zwei Andere auf dem Balkon. Wenn etwas gegen ihren Willen passiert wäre, dann hätten es die Anderen doch auch mitbekommen.
                          Wenn er schuldig ist, dann soll er bestraft werden, doch es sollte schneller geklärt werden und nicht dazu kommen, dass ein Unschuldiger im Gefängnis sitzt und er noch nicht einmal seinen Abschluss machen kann.

                          Kommentar


                          • Re: Freispruch?


                            Das Mädel wiederspricht sich aber auch,bzw.erzählt auch mal ne andere Version.
                            Meine Frage wäre in wie weit die Eltern darauf einfluss nehmen,wer möchte schon das die Welt weiss was die Tochter nachts so macht,vorallem als guter Christ.Ich weiss nur eins in dem Alter hat meine Tochter ihre Nächte zuhause verbracht und wenn nicht
                            muss man doch irgendwie mit Annäherungen rechnen,vor allem wenn man zusammen mit einem jungen im Bett liegt,auch in diesem Alter die Frage ist nur
                            ob er zu weit gegangen ist,ausserdem was ist mit der Aufsichtspflicht die gibt es nicht umsonst.

                            Kommentar


                            • Re: Freispruch?


                              dazu kann ich nichts sagen, da ich keinerlei einzelheiten kenne,

                              grundsätzlich jedoch, wär ich ein jurist, so wäre ich mit sicherheit verteidiger, niemals richter geworden.
                              (auch der verteidiger hat einen erheblichen einfluss auf den prozessverlauf).

                              im übrigen gab es in dieser zu keiner zeit gerechtigkeit und wird es nicht geg´ben, es gibt lediglich eine rechtssprechung...
                              und die lässt, subjektiv gesehen, mehr als zu wünschen übrig, das ist sonnenklar.

                              Kommentar


                              • Re: Freispruch?


                                Hallo Mini.Me,

                                ich wollte nie Verteidiger sein, dann lieber Staatsanwalt oder Richter, denn Rechtsanwälte müssen ja wirklich jeden Verbrecher verteidigen. Oft wissen sie über die Schuld ihres Mandanten bescheid und trotzdem verteidigen sie ihn. Wer weiß wie es in dem Fall ist!!!

                                Kommentar


                                • Re: Freispruch?


                                  Nein die müssen nicht,das Mandat kann aus solchen Gründen niedergelegt werden,allerdings ist das meistens eine Frage des Geldes.
                                  Wie das mit Pflichtverteidigern ist weiss ich nicht,aber ich denke genauso.

                                  Kommentar


                                  • blödes beispiel


                                    der primater erntet erdbeeren auf einem erbeerfeld
                                    hinter einer leichten anhöhe
                                    ein jäger sitzt ihm gegenüber auf einem hochsitz mit der büchse im anschlag
                                    und sieht einen mann und eine frau heftig gestikulieren,
                                    schließlich beugt sich die frau spontan, gleichzeitig holt der mann mit einem schweren hammer zum schlag auf ihren kopf aus.
                                    der jäger will den mord verhindern und schießt auf schulter des potentiellen mörders

                                    gleichzeitig hebt der primater, immer noch beim pflücken kurz sein kopf und sieht den bauern zusammenbrechen und hört etwas kurz darauf büchsenknall
                                    ebenso wie die ehefrau des nun schwer angeschossenen bauern völlig entsetzt den weidepfosten fallen lässt, den sie gehalten hat, damit ihr mann ihn in die erde hämmern kann

                                    Kommentar


                                    • Re: Freispruch?


                                      das habe ich vermutet, chicky mouse, dass du lieber richten als verteidigen willst.

                                      Kommentar


                                      • Re: Freispruch?


                                        jederzeit kann ein verteidiger sein mandat niederlegen, meine ich zu wissen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Freispruch?


                                          Also ich habe beim Anwalt gelernt und gearbeitet. Da kamen Mandanten, wo man schon von Anfang an wusste, dass diese lügen. Man darf das Mandant -wenn man schon weiß worum es geht - nur aus bestimmten Gründen ablehen.
                                          Auch ist mein Papa Jugendgerichtshelfer. Diese Diskusionen gibt es öfters bei uns :-)

                                          Nochmal zum Fall Dennis (heisst der aus der Türkei doch, oder): Ich kann mir schon vorstellten, das gefummelt wurde. Aber wenn das Mädel sagt, dass sie 15 ist, dann hat Dennis (?) wohl die Arschkarte = Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!
                                          Ich würde es auch besser finden, wenn er in Deutschland im Knast sitzt oder innerhalb der Türkei frei wäre, jedoch nicht ausreisen darf. Die Sitten in der Türkei im Knast sind ja doch etwas härter als in Deutschland und das für einen 17 jährigen ohne Mama und Papa bestimmt super hart. Das Prägt ihn!
                                          Und wenn er frei gesprochen wird, dann zahlen die Türken

                                          Kommentar


                                          • Re: Freispruch?


                                            so war das jetzt auch nicht gemeint...

                                            Kommentar


                                            • Re: Freispruch?


                                              zum zeitpunkt des überfalls 15 jahre.
                                              Verurteilung: nein.

                                              lebt jetzt aber gefährdet.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freispruch?


                                                ich weiss das.

                                                Kommentar


                                                • Re: Freispruch?


                                                  Und wie alt sind die Täter? Ich verstehe das nicht! Wenn schon ein Messer im Spiel war.....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X