#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Hand

    Hallo

    Ich habe eine Frage und hoffe auf Informationen.

    Seit etwa einem Jahr haben sich in beiden Handinnenflächen, jeweils ober - und unterhalb der oberen Beugefalte, senkrecht zum Ringfinger, jeweils zwei, etwa Linsengrosse, knotige Verhärtungen gebildet. Seit sie da sind, haben sie sich nicht verändert. Die Bewegungsfähigkeit der Hände ist nicht spürbar eingeschränkt, außer einem Spannungsgefühl bei Streckung der Hand. Hierbei erscheinen die Knoten weißlich.
    Schmerzen liegen im Allgemeinen nicht vor, außer bei Tätigkeiten, bei denen die Knoten Druck ausgesetzt werden. Da es beruflich unvermeidlich ist, also, öfter.

    Meine Frage: was kann das sein? Ein Hausarzt hatte keine richtige Idee. Er sprach von Fibromatose.

    Würde mich freuen, einen hilfreichen Hinweis zu erhalten.

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Knoten in der Hand

    Hallo!

    Vielleicht ist es eine gute Idee, dir noch eine zweite Meinung eines anderen Arztes einzuholen, wenn du deinem Hausarzt in der Sache nicht hundertprozentig vertraust oder er dir nicht helfen kann.

    Wie geht es denn deiner Hand inzwischen?

    Ich habe mal "Knoten in der Hand " bei Google eingegeben und das hier gefunden: http://www.netdoktor.at/krankheit/morbus-dupuytren-7387 . Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft, es könnte auch etwas ganz anderes sein. So ein Artikel kann natürlich nicht einen weiteren Arztbesuch ersetzen. Von daher würde ich mir an deiner Stelle einen weiteren Termin bei einem anderen Arzt in deiner Stadt machen.

    Gute Besserung!

    Kommentar

    Lädt...
    X