#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, zu muskulöse Waden !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, zu muskulöse Waden !

    Hallo zusammen,

    Mein Problem sind meine sehr kräftigen Beine. Die allerings nicht aufgrund von Fett so kräftig sind, sondern aufgrund von Muskeln.
    Ich habe das vererbt bekommen von meinen Vater, meine Schwester hat genau die selben Beine.

    Am meisten stören mich die Waden, da diese in Röcken schrecklich aussehen.

    Was kann ich dagegen tun ?
    Ich habe von einer Möglichkeit gehört Botox in die Wade spritzen zu lassen, ist ja aber leider nicht dauerhaft.

    Liebe Grüße,

    Jolie


  • Re: Hilfe, zu muskulöse Waden !

    Das ist wirklich ein Problem. Sind Sie sicher, dass es keine fettbedingte Umfangvermehrung ist?
    Mit Botox kann mann eine gewisse Atrophie eines Muskels erreichen, aber die dazu nötigen Mengen an BTX würde ich nicht dazu einsetzen. Abgesehen von den Kosten, die in die Tausende gehen.
    Früher hat man das Bein einfach in eine Gipsschale gesteckt und nach drei -vier Wochen gab es auch eine Athrophie der Muskeln ( ...ähnlich nach Ruhigstellung bei Frakturen !!! ). Macht man natürlich heute nicht mehr.
    Gruss...Dr.Taufig

    Kommentar


    • Re: Hilfe, zu muskulöse Waden !

      Ich setze mich auch einmal dazu. Ich habe das gleiche Problem. Fett ist es definitiv nicht sonder Muskelmasse. Ich habe gehört das wenn man verkürzte Wadenmuskeln hat, sich diese Verdicken würden. Dehnen könnte also eventuell dagegen helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X