#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallux Valgus - auch eine Schönheits-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallux Valgus - auch eine Schönheits-OP?

    Sehr geehrte Doktoren!

    Ich bin noch relativ jung, habe aber schon Probleme mit einer Zehenfehlstellung. Am rechten Fuß neigt sich mein großer Zeh schon ziemlich stark - meine Oma und meine Mutter haben ebenfalls dieses Problem, deshalb denke ich es ist vererbt. Ich habe zwar phasenweise schlimme Schmerzen an diesem Zeh, aber mit viel Barfuß-Laufen und bequemen Schuhen kann ich den Schmerzen wieder entgehen. Ich möchte mich auf jeden Fall bald operieren lassen, das Ganze ist ja auch mal abgesehen von den Schmerzen ein optisches Problem. Zählt denn eine solche OP auch zu den Schönheits-OPs? Wird eine OP von der Krankenkasse bezuschuss oder ist das davon abhängig wie "schlimm" die Fehlstellung ist?

    Danke für die Antwort und Grüße
    Zitrone


  • Re: Hallux Valgus - auch eine Schönheits-OP?


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer solchen OP für Hallux Valgus? Meldet euch doch mal...

    Kommentar


    • Re: Hallux Valgus - auch eine Schönheits-OP?


      Hej Hej

      Ich habe selber eine Hallux Valgus Operation gehabt dieses Jahr im Februar und in meinem Fall hat es die Krankenkasse bezahlt.Mit der Begründung: Schiene, Barfuss, Therapie würde in meinem Fall nicht mehr helfen.Allerdings wohne ich in Schweden und die schwedische Kasse zahlte.In meinem fall hatte ich 6 Wochen Gips,sehr ordentliche Schmerzen und es dauerte sehr sehr lange bis ich wieder laufen konnte.
      Ich hoffe Du findest die Klinik über Google in Berlin - die machen einen guten Eindruck. Gelenkklinik oder wie sie heisst.
      Alles Gute und frag gerne, wenn Du noch was wissen willst.
      Liebe Grüße(8))

      Kommentar


      • Re: Hallux Valgus - auch eine Schönheits-OP?


        Hallo,
        es kommt darauf an, wie weit der Hallux "fortgeschritten" ist. Wenn es nur um die störende Ausbeulung geht- machen es viele Ärzte. Wenn es schlimmer ist, sollte man aber auf jeden Fall zu einem Fußchirurgen gehen und sich die Möglichkeiten erklären lassen. Von klein bis groß!
        Die KK zahlt das fast immer, wenn eine Knochen oder Gelnkveränderung vorliegt. Mit dem Orthopäden oder Fußchirurgen sprechen. Ausfallzeit für schmerzfreies Laufen je nach Eingriff: 3- 9 Wo!

        Viele Grüße
        Dr. Dagtekin

        Kommentar



        • Re: Hallux Valgus - auch eine Schönheits-OP?


          Hej Skandinavisk,
          6 Wochen Gips ist ja echt ziemlich lange... ich denke am besten sollte man so eine OP im Sommer machen, da kann man wenigstens barfuß humpeln, oder? War das Stadium bei dir schon sehr weit fortgeschritten oder was war der ausschlaggebende Grund für die Hallux-OP?

          Grüße
          Zitrone

          Kommentar

          Lädt...
          X