#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

versteiftes ISG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • versteiftes ISG

    läßt sich ein über 6 Monate durch eine Verschraubung (bei einer dislozierten Kreuzbein- bzw. Beckenringfraktur) versteiftes ISG wieder mobilisieren?
    Könnten danach größere Probleme/ Beschwerden auftreten, als wenn man das Gelenk versteift läßt?


  • RE: versteiftes ISG


    darf ich fragen wie alt sie sind?und männlich ode weiblich?
    ab einem gewissen alter versteift es sich bei männern sowieso teilweise(ab ca 45-50j).
    man müßte auch mal die bilder sehen. sagt ihr arzt nichts dazu?

    viele grüße
    lars

    Kommentar


    • RE: versteiftes ISG


      weiblich, 34jahre. habe mittlerweile den eindruck, dass selbst orthopäden nicht sooo viel ahnung von funktioneller anatomie haben. operiert - problem behoben. ausserdem sind die aussagen teilweise widersprüchlich ("schrauben kann man das leben lang drin lassen, dann brechen sie wiederum..., isg hätte weiter keine grosse bedeutung...").

      Kommentar


      • Re: versteiftes ISG


        Hallo!
        Bin ISG operiert.Wurde bei mir versteift.Bei dir auch.Würde mich gerne austauschen.
        LG

        Kommentar



        • Re: versteiftes ISG

          hier gab es letzte Woche eine Telefonaktiion mit Expertenchat zum Thema Operation des Iliosakralgelenks:
          http://experten-im-chat.de/ruecken

          Siwiz

          Kommentar

          Lädt...
          X