#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grosser Altersunterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grosser Altersunterschied

    Hallo allgemein die Frage wenn der Altersunterschied 18 Jahre ist kann das gutgehen ??? Ich 35 er 53 hat dass ne Möglichkeit glücklich zu werden ?? Wie sind die Erfahrungswerte ? Liebe Grüße Danke


  • Re: grosser Altersunterschied

    Hallo allgemein die Frage wenn der Altersunterschied 18 Jahre ist kann das gutgehen ??? Ich 35 er 53 hat dass ne Möglichkeit glücklich zu werden ?? Wie sind die Erfahrungswerte ? Liebe Grüße Danke
    In dem beiderseitigen fortgeschrittenen Alter,so die Familenplanung bereits abgeschlossen ist,
    dürfe es kein Problem mehr sein!

    Kommentar


    • Re: grosser Altersunterschied

      Hallo,

      mann sollte dennoch bedenken :

      Wenn du mit 35 Jahren später in einem "Reiferen" Alter bist ( z.b. 60 Jahre ) und noch Unternehmungslustig und Fit, ist dein Partner schon

      78 Jahre und braucht vielleicht Pflege....

      Bei meiner Bekannten war es in Jüngeren Jahren auch kein Problem...

      Auch "NUR" 15 Jahre Unterschied... Im Alter aber ein Problem.... Sie wollte verreisen, Spaß haben, Freunde treffen....

      Er aber wollte lieber seine "Ruhe", Lesen, im Park spazieren gehen.... naja... sie 50 Jahre, ER aber schon 65 Jahre!!

      Auf Dauer?? Wenn man gerne nur noch zu hause ist und sich um den Pflegebedürftigen Mann kümmern will..

      ER bereits in Rente... SIE noch VOLL Berufstätig damals....

      Zur Zeit passt es ja bei euch.. aber was ist Später??

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: grosser Altersunterschied

        Hallo allgemein die Frage wenn der Altersunterschied 18 Jahre ist kann das gutgehen ???
        Hi,
        klar kann das gut gehen.
        Ich kenne auch so ein Paar, der Mann wesentlich jünger und die beiden sind schon seit Zeiten glücklich miteinander, obwohl sie mittlerweile wohl an die 70 ran kommt und er Mitte fünfzig ist.

        Es profitieren beide davon und in der heutigen Zeit kann man es auch von der Seite des Lebensabschnittsgefährten sehen.
        Es passt, ihr beide bleibt zusammen bis es halt nicht mehr passt, oder auch darüber hinaus.
        Das ist aber etwas das gleichaltrige Paare nicht ausschließt, auch da sind die Gegebenheiten nicht unbedingt besser,

        Genieß es und hör auf darüber nachzudenken ob das Alter einen Strich durch die Rechnung machen könnte, bei anderen ist es dann halt ein anderer Grund und absolute Sicherheit hat niemand.
        Drum lebt einfach ohne trübe Gedanken, nur die Zeit kann zeigen was draus wird, wie bei jedem anderen Paar auch.

        Kommentar



        • Re: grosser Altersunterschied

          Das kommt ganz darauf an was man erwarten will, bei Hester war die Frau über 50 Jahre jünger.

          Kommentar


          • Re: grosser Altersunterschied

            ER bereits in Rente... SIE noch VOLL Berufstätig damals....:
            Hi Nesty
            Hört sich bei dir so an,als wäre Rente ein Manko???
            Meine Frau ist auch 10 Jahre jünger,auch ich bin 1o Jahre vor ihr in Rente gegangen,
            wir hatten damals wie heute nicht das geringste Problem..keine Ahnung was du da herbeiredest?

            Kommentar


            • Re: grosser Altersunterschied

              Hmm... wenn man diese Frage Menschen stellt wird vielleicht die eine Hälfte sagen ja das geht und die andere das geht nicht... je nach dem was sie für eine Erfahrung gemacht haben, mach es nicht davon abhängig was die Menschen sagen!

              Bei meinem letzten Freund betrug der Altersunterschied auch 13 Jahre und es hat nicht gepasst, aber nicht wegen des großen Altersunterschieds!

              Vermutlich ist der Altersunterschied nicht so relevant (bzw. hat die gleiche Relevanz wie andere Argumente), klar gibt es vielleicht ein paar vernünftige Gesichtspunkte wie z. B. Familienplanung die man berücksichtigen sollte, da man allgemein Weiß, dass dies Schwierig sein könnte, aber wenn man alles bleiben lässt nur weil es schwierig sein könnte, verpasst man vielleicht viele schöne Dinge...

              Ich kenne ein Paar, dass auch über 15 Jahre Altersunterschied hat und sie haben Kinder und eine wundervolle Beziehung... ich kenne aber auch ein Paar da hat das nicht funktioniert...

              Also wenn du frägst ob ich glaube, dass ihr glücklich werden könnt, dann würde ich sagen die gibt es so wie bei allen anderen Beziehungen auch, jede Beziehung hat die Möglichkeit glücklich zu werden/sein! Es is doch immer die Frage was man daraus macht, oder nicht?

              Auch wenn es sein kann, dass unterschiedliche Interessen bestehen, dass einer eher ruhige Sachen bevorzugt und der andere Aktion mag, kann es genau so sein, dass einer von euch beiden sowie so von vornherein eher ruhige Dinge bevorzugt und sich das im Altern dann sogar noch anpasst... ich meine da is doch alles Möglich! Das kann man doch nie sagen, oder gibt es da Prognosen, Wissenschaften, Statistiken? Und selbst die sind nur der Auszug aus einem Teil der Gesellschaft bestehen und dann gibt es immer noch die Ausreißer die ihr sein könntet ob jetzt Pro oder Contra für eine Beziehung...

              Kommentar



              • Re: grosser Altersunterschied

                Hallo, Herzbube...

                es sollte ein "Denkanstoß" sein, nicht mehr und nicht weniger....

                Eine Persönliche Meinung scheint hier nicht erwünscht zu sein, oder "Nerv" getroffen?

                LG, Nesty


                Kommentar


                • Re: grosser Altersunterschied

                  Aber Nesty bedenke auch das Männer mindestens 5 Jahre früher den Löffel schmeisen laut Statistik. Dann gibt es eine gute Witwenrente und man kann sich dann einen jüngeren Lower anschaffen.
                  Ist allerdings nur ironisch gemeint.

                  Kommentar


                  • Re: grosser Altersunterschied

                    Hallo Senior69...

                    stimmt... Witwen-Rente... hab´ich voll vergessen....

                    Tja... die guten Statistiken... lach...

                    Nun ja... Altersunterschied... jeder muss das für sich selbst entscheiden, ob 18 Jahre nichts zu "bedeuten" haben mit den Jahren...

                    LG, Nesty

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X