#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein intensiver Kontakt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein intensiver Kontakt..

    Hallo

    Ich habe seit einiger geraumen Zeit "etwas am laufen" mit einem Mann, den ich schon lange gut fand.. wir haben von anfang an klar gestellt dass es an sich was ernstes sei..
    na ja ich weiß nicht ob das nun so sein ernst war..
    es geht ungefähr 4 monate mittlerweile von denen wir 2 ca. miteinander auch schlafn..es ist eine art fernbeziehung .. wobei es ja keine beziehung ist..aber wir sehn uns durch unterschiedliche wohnorte nicht so oft.. einmal die woche wenn überhaupt und auch nicht wesentlich lange.
    Aber dann ist es jedes mal wunderschön..es kamen schon gespräche auf wegen einer beziehung..jedoch will er es nicht fesmachen, da ich bald einige monate weggehen werden und er damit nicht klar käme.
    Ich habe es ihm echt geglaubt, ich kenne ihn länger und es war ihm im gespräch echt ernst.
    Was mich jedoch stutzig macht ist, dass er sich sehr selten meldet.. alle 4-5 Tage und das macht mich traurig.. eigentlich weiß er das auch aber irgendwie klappt eine besserung nur kurzzeitig.
    Wie seht ihr das? Bin ich doch nicht mehr als sex für ihn? wenn man sich so wenig meldet,zeigt es ja nicht vom großen interesse..ich bin zur zeit einfach nur wütend, dass ich mich so sehr darauf eingelassen habe und nun vor einer großen verzweiflung stehe.. ich überlege es einfach abzubrechen aber mein herz ist noch naiv und will es noch nicht aufgeben..
    vielen dank für eure unterstützung


  • Re: Kein intensiver Kontakt..

    Das er sich nicht oft meldet hat erst mal keine Bedeutung, das Melden ist für ihn eine praktische Angelegenheit um etwas zu verabreden, sich zu organisieren, er verbindet damit wohl nicht mehr. Das hat man oft, das Kontakte über Mail und Telefon für einen Partner keine große Bedeutung haben, das was sie wirklich denken und fühlen spielt sich bei den Treffen ab und das ist es auch was zählt, da dort in der Praxis gezeigt wird wie man zum anderen steht.

    Davon abgesehen will er ja keine feste Beziehung, du hast dem zugestimmt, du solltest es also einfach laufen lassen, die Treffen genießen und schauen was daraus erwächst.
    Wenn jemand keine Beziehung wollte und auch keine Verliebtheitsphase da war, dann dauert es umso länger bis man sich sicher ist und weiß ob man jemanden liebt, aber dann weiß man es auch, im Gegensatz dazu wenn man aus einer Verliebtheit heraus eine Beziehung beginnt.

    Du solltest auch nur noch mit ihm in Kontakt treten um Verabredungen fest zu machen, oder mal einen Gruß senden,. ansonsten wirst du nur enttäuscht da er eine andere Beziehung zum "sich Melden" hat wie du, was aber wirklich nichts über sein eigentliches Verhältnis zu dir aussagt.
    Deshalb solltest du ihn da so sein lassen wie er ist, nichts verlangen, nicht drängen und dich auf die Treffen freuen, denn da erlebst du ihn so wie er ist, nicht am Telefon, da werden meist mehr Lippenbekenntnisse abgeliefert als wirklich vorhanden sind, eben weil es erwartet wird und auf die Entfernung so einfach ist.
    Erwarte nichts und nimm dir das was dir gut tut, ohne dich auf eine "richtige" Beziehung zu fixieren.

    Kommentar


    • Re: Kein intensiver Kontakt..

      PS.
      Da du ohnehin bald weggehst kannst du es auch bis dahin genießen, wenn du zurückkommst werdet ihr beide klarer sehen und du weißt bis dahin sicher auch ob du weiterhin eine lockere Beziehung akzeptieren möchtest, oder aber nur eine feste infrage kommt. Er wird es dann sicher auch besser wissen, was er möchte, ob er dich vermisst hat und gerne für immer haben möchte, oder halt nicht.

      Kommentar


      • Re: Kein intensiver Kontakt..

        Danke du hast mir sehr geholfen mich ein wenig zu beruhigen

        Kommentar



        • Re: Kein intensiver Kontakt..

          Hi Leila

          Aufpassen, du verrennst dich!
          Tatsache ist, er und du, ihr habt eine Spur gefunden, wo schöner, liebevoller Kontakt möglich ist. Ihr seid also bereits in einer Beziehung. Rede nicht von später. Das ist so irritierend und geht nie gut aus, weil das ja reine Fantasie ist und mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat, wenn du über morgen redest.
          Ich würde an deiner Stelle einmal nur nehmen, was gerne und von selbst gegeben wird, ohne mehr zu fordern.
          Es schafft Vertrauen, wenn man frei leben "darf", auch wenn man verliebt ist.
          Du machst den Fehler, wie so viele, dass du dich fürchtest, du könntest ihn verlieren, wenn du nicht regen Kontakt hälst mit ihm. Das Gegenteil ist der Fall. Je mehr er dich anrufen MUSS ( damit du beruhigt bist), je öfter er dich treffen SOLL ( weil dir danach ist, weil du es so brauchst), umso eher kommt das Gefühl auf, hoppla, das ist gefährlich.
          Zeig ihm, dass du frei bist von Besitzdenken. Er ist ein lieber Kerl, der sich derzeit alle paar Tage meldet, der gut mit dir kann, der aber noch abwartet. Lass ihn machen, sei gelassen, hol dir inzwischen Freundinnen , oder mach es dir auch alleine schön, falls dir fade ist, aber bedränge nicht. Oder sei nicht beleidigt .
          Wenn jemand Kummer hat, nur weil ich nicht mache, was jenem gefallen würde, dann kann man mir mit jenem echt keine Freude machen. So jemand ist eine Belastung für mich.
          Denk nach, je mehr er sich freuen kann, weil du ihn weder bedrängst, noch einschränkst, noch zu irgend etwas zwingst, umso kleiner sind die Sorgen, was die Zukunft wohl bringt. Ihr trefft euch, genießt es und fertig. Je öfter kein Raum für Konflikte, oder schwierige Verhandlungen da ist, umso leichter geht man aufeinander zu.
          Vermasseln tut nur die Ungeduld und das Fürchten.
          Sag dir, im Moment stimmts. Auch wenn ich gerne mehr hätte. Das kann ja noch kommen. Vertrau.



          Kommentar

          Lädt...
          X