#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein freund macht mich traurig :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein freund macht mich traurig :(

    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. In meiner beziehung bestimmt immer mein freund wann wir uns sehen und wann nicht. Immer wenn er mir einen korb gibt, wenn ich ihn frage, ob wir uns sehen können, bin ich zutiefst enttäuscht und lasse ihn meine wut (wenn auch unterschwellig) spüren. Ich bin mittlerweile so stark von ihm abhängig und mich kränkt es, dass er mich nicht so oft sehen möchte, wie ich ihn. Ich habe keine freunde mit denen ich mich regelmäßig treffen könnte und an hobbys mangelt es ebenfalls stark und somit hocke ich zuhause und bin traurig. Wie kann ich die situation meistern, wenn er mir einen korb gibt und wie kann ich ihm mal zu spüren geben, dass es nicht angenehm ist wenn jemand immer über die beziehung bestimmt? Ps. Ich will ihn ja nicht einengen aber ich möchte auch mal gefragt werden ob wir uns sehen o.ä. lg


  • Re: mein freund macht mich traurig :(

    Hi Neurosi,
    es hätte mich gefreut wenn du nochmal was zu deinem anderen Thread geschrieben hättest.

    Da du immer sehr knapp bist und auch nicht näher auf die Antworten eingehst kann ich mir auch nicht richtig vorstellen wie das bei euch so ist.
    Du wolltest ja gerne bestimmen für was er sein Geld ausgibt und das er sich da ändern muss, hast wohl auch drauf gedrängt.
    Kann es sein das ihr einfach zwei total verschiedene Charaktere seid, vor allem was die Freizeit angeht und du dir abgefertigt vorkommst wenn es nicht so läuft wie du denkst das es richtig ist?

    Egal wie es ist, eins ist klar: Man braucht auch in einer Beziehung noch ein Leben für sich, muss sich eine gewisse Autonomie bewahren und in der Freizeitgestaltung sollte man sich nicht alleine vom Freund abhängig machen, den wird das sehr schnell langweilen und nerven.
    Dein Freund scheint sein Leben so zu führen, vielleicht ein wenig zu autonom. Du solltest auch zusehen das du eigene Freunde findest, Aktivitäten neben der Beziehung hast.
    Es ist auch so das wenn du immer fragst ob ihr was zusammen macht und immer zur Verfügung stehst, sich ein gewisser Überdruss breit machen kann. Dein Freund tut was er will und du stehst immer auf der Matte wenn ihm danach ist, wenn nicht wirst du abgewimmelt, das kann er sich leisten da du ja eh sofort wieder da bist wenn er es möchte. Durch so eine Konstellation passiert es ganz schnell das dein Freund dich als Nervensäge empfindet die es ständig zu vertrösten gilt und du empfindest deinen Freund als denjenigen der die Hosen an hat, das kannst du aber genauso gut und sogar noch besser und geschickter als er.
    Was denkst du wie er sich wundern würde wenn du nicht mehr fragst, wenn du diejenige bist die Verabredungen hat und feiern geht, wenn er fragen muss wenn er dich sehen will und einen Korb bekommt?


    Such dir Freunde, geh in einen Verein, mach irgendetwas das dir Freude bereitet, wozu du ihn nicht brauchst und was dich strahlen lässt.
    Vielleicht relativiert sich dann auch das ganze etwas, möglicherweise kommt es dir durch deine Abhängigkeit nur so vor als würde er dich nicht gut behandeln, vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte und auch er hat so seine Probleme mit dir?

    Warum gehst du eigentlich nicht mit ihm zusammen weg, wenn er mit seinem Freundeskreis Feiern geht?

    Kommentar


    • Re: mein freund macht mich traurig :(

      Es klingt auf jeden Fall nach einem Teufelskreislauf: Du drängst darauf etwas zusammen zu machen, dein Freund ist in die Ecke gedrängt und weist Dich dadurch noch mehr ab und so weiter..
      Du musst den Kreislauf durchbrechen und etwas finden, was Dir Spass macht. Und ich meine wirklich Spass macht, nicht so lange Spass macht, bis Dein Freund eifersüchtig ist und es Dir nur deshalb Spass macht, sondern es sollte Dich beschäftigen. Denn nur das gibt Dir Unabhängigkeit UND Selbstzufriedenheit, die Dein Freund spüren wird und attraktiv finden wird.

      Kommentar


      • Re: mein freund macht mich traurig :(

        Ja wie könnte man das machen? Freunde finden zum Beispiel? Oder selbstbewusster werden? Neurosi sieht ja selber, sie steckt fest und kann sich leider nicht helfen.
        Neurosi, bist du noch da? Hast du Lust auf Gespräche hier?
        Geht es, dass du bei unseren Fragen antworten kannst? Oder sperrt sich auch da etwas bei dir?

        Kommentar



        • Re: mein freund macht mich traurig :(

          Wenn du beizeiten hier schreibst, redest, dich unterhältst, dann hast du schon ein paar Minuten abgezweigt, wo du grübelst sonst, oder traurig bist. Das ist, als ob du deiner Traurigzeit Anteile abzwickst, sie wo anders verwendest. Das ist, als ob du nicht mehr dein ganzes "Geld" in die Sache "Verlust" steckst, sondern in andere Aktien auch. Vielleicht ist diese Anlage gewinnbringender, als nachdenken, wie du deinen Freund dazu bringst, dass er mehr herschaut zu dir.
          Hast du eine eigene Wohnung? Oder wohnst du bei den Eltern?

          Kommentar


          • Re: mein freund macht mich traurig :(

            "..und du stehst immer auf der Matte wenn ihm danach ist.."

            So wird jede Partnerin irgendwann langweilig - und bereitet so ihren Austausch vor.

            Kommentar


            • Re: mein freund macht mich traurig :(

              langfristig wird diese beziehung schief gehen.

              Kommentar



              • Re: mein freund macht mich traurig :(

                Viele Beziehungen werden noch kommen müssen, um neurosi solche Leute von Anfang an nicht zu sich zu lassen.

                Kommentar


                • Re: mein freund macht mich traurig :(

                  Hallo
                  ich würde den Spieß einfach mal umdrehen und ihn einfach ignorieren und mich rar machen...

                  Kommentar


                  • Re: mein freund macht mich traurig :(

                    Wut lässt Du ihn unterschwellig spüren; traurig bist Du allein zu sein, keine Freunde oder sonstige Hobbys zu haben...
                    Klingt da nicht etwas in Dir, was Du bei Dir ändern solltest?............

                    Kommentar



                    • Re: mein freund macht mich traurig :(

                      Also, es ist nicht falsch, wenn er gern mal abends mit Freunden unterwegs ist oder etwas zu tun hat. Aber er lässt dich wohl spüren, dass er diese Dinge dir vorzieht. Und wenn du meinst, dass er bestimmt, wie oft ihr euch seht, wirkt das nicht vertrauensvoll. Besprecht ihr denn nicht in Ruhe, was die nächsten Tage geplant ist? Für mich klingt es, als ob er euch noch nicht als Einheit seht, die zusammen plant, sondern dass er nach wie vor sein eigenes Leben führt und dich trifft, wenn es ihm passt. Versuch mal das Problem direkt anzusprechen, auch die Gefühle die du dabei hast. Außerdem solltest du dir wirklich mehr Freunde suchen, damit du nicht so von ihm abhängig bist. Kann mir schon vorstellen, dass du dann den ganzen Abend dasitzt und traurig bist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X