#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((

    Hallo,

    ich bin echt mal wieder frustriert!

    Seit zwei Monaten habe ich einen rein freundschaftlichen Kontakt zu einem Mann, den ich über die Partnerbörse kennenlernte.
    Bisher hatten wir nur per E-Mail und Telefon Kontakt, da er gerade in Trennung von seiner Partnerin lebt, mit der er sich zur Zeit noch eine Wohnung teilt.
    Das ist kein Problem für mich, denn ich weiß ohnehin, dass aus uns nicht mehr werden kann.
    Allein schon rein äußerlich ist er absolut nicht mein Typ.
    Doch als kumpelhafter Freund ist er für mich schon wichtig geworden. Wir verstehen uns gut und haben einander auch schon vieles anvertraut.

    Gestern aber hat er mir etwas an den Kopf geknallt, was mich sehr gekränkt hat!
    Er sagte zu mir, bei einer Frau wie mir würde man nie vermuten, dass ich Kinder haben könnte.
    Ich sei schließlich selber noch manchmal wie ein Kind. Würde mich teilweise verhalten wie ein 13-jähriger Teenager. Kein Wunder, dass viele Leute mich wie eine dummer Nuss behandeln!
    Ich sei naiv und unreif!

    Ich überlege jetzt, den Kontakt abzubrechen.

    Immerhin habe ich mich bewusst gegen Kinder entschieden, weil mir bis heute (ich bin 40) der richtige Partner fehlte. Ich habe nur Männer kennengelernt, mit denen es keine Zukunft hatte.
    Habe es mir auch nie richtig zugetraut, eine gute Mutter zu sein, weil ich psychisch sehr labil bin. Wobei meine eigene Mutter mir ein abschreckendes Beispiel war!

    Haben dumme und naive Frauen nicht eher Kinder, weil sie sich gar nicht so viele Gedanken machen, ob ein Kind gerade passt und ob sie die Verantwortung tragen können?

    Ist es nicht ein Zeichen von Erwachsensein und Verantwortungsbewusstsein, dass ich mich dagegen entschieden habe?

    Ich habe das Gefühl, jeder hat Lust immer nur auf mir herumzuhacken!


  • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


    Kommt darauf an in welchen Situationen und in welcher Beziehung er dich für unreif hält, manchmal ist es ja nicht verkehrt wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. So wie du schreibst hat er nicht gesagt das du dumm bist, sondern nur so behandelt wirst als wärst du es. Vielleicht wollte er dich einfach aufwecken das du solchen Leuten die Stirn bietest und es war nicht böse gemeint, das wirst du aber besser beurteilen können schließlich hast du ja mitbekommen "wie" er es gesagt hat. Jedenfalls solltest du nicht soviel darüber grübeln und evtl. etwas hinein interpretieren was gar nicht so gemeint war, frag ihn einfach wie er darauf kommt und weshalb er das angesprochen hat.
    Ich finde das dumme Leute nicht unbedingt eher schwanger werden um zu Verhüten braucht man nicht so sehr viel Intelligenz und eine Familie zu gründen steht ihnen auch zu, wenn jemand etwas einfacher gestrickt ist heißt das ja nicht das derjenige kein gutes Elternteil sein kann.

    Kommentar


    • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


      Hallo,

      danke für Deine Antwort.
      Ich denke mal, er hält mich insgesamt für unreif und naiv.
      Er meinte, das würde man an meiner ganzen Redensweise und an meiner Stimme schon merken.
      Es war aber auch darauf bezogen, dass ich mich in einen Mann verliebt habe, der für mich unerreichbar ist. So etwas kann er nicht verstehen und verurteilt das.

      Gruß,
      Darina

      Kommentar


      • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


        Naja, sich in jemanden zu verlieben ist ja eher eine Gefühlssache, an einer Liebe die aussichtslos ist festzuhalten und zu glauben das wenn man nur liebt alles gut wird, das ist naiv, aber ich weiß ja nicht ob es bei dir so ist.
        Hältst du dich denn in einigen Dingen für naiv, wenn nicht dann sag ihm was du von seinen Äußerungen hältst, oder sieh einfach darüber hinweg. Den Kontakt abzubrechen finde ich übertrieben, zumindest wenn vorher kein klärendes Gespräch statt fand.
        Grüße

        Kommentar



        • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


          Ja, ich war in der Vergangenheit schon manchmal naiv.
          Wenn ich jemanden liebte, der es nicht ernst mit mir meinte, hielt ich daran fest. Dachte immer, irgendwann wird doch noch alles gut.

          Jetzt bin ich in einen Mann verliebt, der verheiratet ist und mit dem ich nie zusammen kommen werde, doch ich habe mit meinem Bekannten sehr viel über diese Verliebtheit gesprochen.
          Auch über meine Enttäuschung, nie mit diesem Mann zusammen zu sein.

          Vorgstern sagte mein Bekannter noch, ich habe ja ihn. Doch ich antwortete, dass ich aber diesen Mann liebe!
          Das war für ihn sicher auch ein Problem, obwohl er weiß, dass ich kein Interesse an einer Beziehung habe, da er nicht mein Typ ist.

          Doch ich finde es nicht in Ordnung, dass er daraufhin sofort sagte, es sei kein Wunder, dass viele mich für eine dummer Nuss halten.
          Das habe ich schon als Beleidigung empfunden!

          Gruß,
          Darina

          Kommentar


          • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


            Passiert dir das öfter das du dich in Männer verliebst bei denen es aussichtslos Ist? Manchen Frauen die Bindungsängste haben soll so etwas öfter passieren. Jetzt ist die Frage ob dein Bekannter dich nicht interessiert weil er verfügbar ist, oder wirklich nicht dein Typ ist? Das ist aber sicher etwas zu ausschweifend(). Es ist verständlich das er sich ärgert wenn ihn mehr als Freundschaft zu dir hin zieht und vielleicht findet er dich auch naiv weil du dich in einen unerreichbaren verliebst, wo doch das gute so nahe liegt und du es verschmähst, da sagt man schon mal etwas falsches. Ihm geht es wie dir er hat sich evtl. in dich (die für ihn unerreichbare verliebt), das ist schon eine fast tragische Konstellation für ihn. Wenn er auch noch sehr selbstbewusst ist und nicht aufgibt kann es schon passieren das er so etwas sagt, falls er der Meinung ist das du dadurch merkst wie gut er für dich wäre. Wenn du es nicht merkst musst du eben naiv und blind für das Wesentliche sein, ich kann mir halbwegs vorstellen wie er sich fühlt falls er dich wirklich liebt und kann mir auch vorstellen das seine Sprüche eher der Not entsprungen sind und vielleicht dem Ärger darüber, dass du ihn nicht zu würdigen weißt .

            Kommentar


            • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


              [quote Darina69]
              Vorgstern sagte mein Bekannter noch, ich habe ja ihn. Doch ich antwortete, dass ich aber diesen Mann liebe!
              Darina[/quote]

              Sorry Darina, wer auf sowas Nettes soo eine Antwort gibt, ist ganz einfach:
              Naiv, (unbedarft auch) und unreif. Ob er Kinder kriegen sollte weiss ich nicht, aber er sollte sich nicht auf Partnersuche begeben. Allein das spricht schon für Naivität: Schreib doch gleich ins Profil, dass Du unsterblich verliebt bist. Das wäre nur fair, dann würd sich nämlich keiner melden. Hallo???
              Und da wirst Du böse??
              Dein Freund war noch sehr nett, ich hätts anders formuliert...

              Kommentar



              • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                Meinst Du wirklich, er hat es noch nett formuliert?
                Es ist nun mal so, dass ich mich erst vor kurzem in diesen unerreichbaren Mann verliebt habe.
                Nachdem ich mich schon längst bei der Partnerbörse angemeldet hatte.
                Und jetzt?
                Eigentlich bin ich ja auf Partnersuche, aber ich bekomme diesen Mann nicht aus dem Kopf.
                Allerdings ist dieser Bekannte wirklich nicht mein Typ.
                Er hat auch ein paar Eigenarten "gucken" lassen, die mir absolut nicht gefallen.
                Ich könnte mich nie in ihn verlieben. Auch wenn er vielleicht meint, ich wisse das gute nicht zu schätzen.

                Kommentar


                • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                  aaallso, mal ganz langsam, zum mitschreiben:

                  wenn Du in einer Partnerbörse zu einem Mann kontakt aufnimmst,

                  und der dann mitteilt, dass er unsterblich in eine verheirate Frau verliebt ist und Du da sowieso gar keine Chance hast

                  wie fändest Du das ??

                  Kommentar


                  • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                    Nun ja... das hast Du schon recht...
                    Das fände ich ganz bestimmt nicht prickelnd!
                    Wahrscheinlich ist es auch so, dass wenn mich jemand anschreiben würde, der eventuell in Frage käme, würde ich ihn näher kennenlernen wollen. Allein schon, um diesen verheirateten Mann zu vergessen.
                    Aber mein Bekannter hat definitiv keine Chance.
                    Ich weiß, dass es nicht fair ist, dass ich ihm erzählt habe, wen ich liebe und ihn so zurückgewiesen habe.
                    Aber dieser Mann bestimmt mein ganzes Denken.
                    Ich konnte einfach nicht anders!

                    Kommentar



                    • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                      Hat er denn von Anfang an gewusst das er nicht dein Typ ist, oder hast du damit hinter dem Berg gehalten bis es nicht mehr ging. Dann läge Sandra auch richtig, ob du jetzt einen Partner suchst ohne ihn zu wollen, oder einen findest den du nicht willst und ihn nicht gleich aufklärst, das ist kein großer Unterschied. Gekränkt hast du ihn sicher egal wie das nun ist, es kränkt halt wenn man jemanden kennen lernt in der Hoffnung das es funkt und dann gibt es nicht den Hauch einer Chance, er hält als Freund her und du erzählst ihm alles über deine große Liebe. Wie gesagt er wird deine Unerreichbarkeit wohl nicht so einfach weg stecken, besonders nicht wenn er dir die Liebesbeichte abnimmt. Das ist ja auch etwas naiv, jemanden in´s Vertrauen zu ziehen den man als potenziellen Partner kennen gelernt hat, das kann er ja gar nicht einfach so schlucken, da kann man schon mal etwas sagen das der andere krumm nimmt.

                      Kommentar


                      • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                        [quote Darina69]Nun ja... das hast Du schon recht...
                        Das fände ich ganz bestimmt nicht prickelnd!
                        Wahrscheinlich ist es auch so, dass wenn mich jemand anschreiben würde, der eventuell in Frage käme, würde ich ihn näher kennenlernen wollen. Allein schon, um diesen verheirateten Mann zu vergessen.
                        Aber mein Bekannter hat definitiv keine Chance.
                        Ich weiß, dass es nicht fair ist, dass ich ihm erzählt habe, wen ich liebe und ihn so zurückgewiesen habe.
                        Aber dieser Mann bestimmt mein ganzes Denken.
                        Ich konnte einfach nicht anders![/quote]

                        Dann melde dich mal schön ab in den Partnerschaftsbörsen !!!! Dann suchst du jqa niemanden!!!


                        Aber mein Bekannter hat definitiv keine Chance.

                        Okay, was willste dann von ihm ?????????????????????????????????????????

                        Kommentar


                        • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                          Ich wollte ihn als kumpelhaften Freund, mehr nicht.
                          Jemanden zum Reden, mal einen Kaffee zusammen trinken gehen.
                          Ich dachte längere Zeit, er sieht es genauso wie ich. Dass er auch nicht an einer Beziehung interessiert war.
                          Doch in den letzten beiden Wochen hatte sich da etwas verändert.
                          Er machte desöfteren sexuelle Anspielungen und trieb mich damit natürlich von ihm weg. :-(((

                          Kommentar


                          • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                            es würde sich keine sau melden, wenn du in deinem profil shreiben würdest,
                            dass du unsterblich verliebt bist, und nur jemanden zum kaffeetrinken suchst.

                            Andersrum: Du würdest auch auf kenen Mann reagieren, der gefühlsmässig ist, und mir Dir einen Kaffee trinken will.

                            Niemand auf dieser Welt ist interessiert an Kaffeetrinken !!! Mit Menschen, die deutlich machen, dass sie einen nicht mögen und anderweitig verliebt sind

                            An sowas zu glauben, ist -. Darina . nicht nur naiv - sondern dumm! Warum sollte ich mit Dir einen Kaffee trinken wollen, wenn Du mich nicht magst?? - Danke, den trink ich tausendmal lieber allein. ????

                            Kommentar


                            • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                              Das mag stimmen, Sandra, aber ich habe nie gesagt, dass ich ihn nicht mag.
                              Ich mag ihn halt nur als Freund, könnte aber keine Gefühle für ihn entwickeln.
                              Ich dachte wirklich, wenn beide einsam sind, kann man sich auch mal auf einen Kaffee trinken, ohne dass da mehr läuft.
                              Und ich glaubte wirklich bis vor kurzem, er sehe das genauso.
                              Denn er hat mir von einer Frau erzählt, die er kennengelernt hat und dass er Sex mit ihr hatte.

                              Kommentar


                              • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                                [quote Darina69]Das mag stimmen, Sandra, aber ich habe nie gesagt, dass ich ihn nicht mag.
                                Ich mag ihn halt nur als Freund, könnte aber keine Gefühle für ihn entwickeln.
                                Ich dachte wirklich, wenn beide einsam sind, kann man sich auch mal auf einen Kaffee trinken, ohne dass da mehr läuft.
                                Und ich glaubte wirklich bis vor kurzem, er sehe das genauso.
                                Denn er hat mir von einer Frau erzählt, die er kennengelernt hat und dass er Sex mit ihr hatte.[/quote]

                                ah, achso, das stört dann beim kaffeetrinken ..

                                wenn einer erzählt er habe sex gehabt
                                oder der erzählt er sei unsterblich verliebt und der andere habe eh gar keine chance.

                                also, den zweiten aspekt find ich etwas störender,

                                aber ich weiss ja nicht, wie das so üblich ist, in so einer Partner-Kaffeetrinkbörse...

                                Kommentar


                                • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                                  Jetzt muss ich trotz allem lachen.
                                  Ja ja, die Partner-Kaffeetrinkbörse. :-))
                                  Aber ich habe schon verstanden.
                                  Nur einen Kaffee zusammen zu trinken, daran ist kein Mann der Welt interessiert.
                                  Wenn mal als Frau da nicht mehr in Aussicht stellt, dann haken sie einen sofort ab.

                                  Kommentar


                                  • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                                    ach, als frau wollt man ja nur kaffeetrinken ??

                                    was willst/wolltest Du da??

                                    Kommentar


                                    • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                                      Und klar, ich habe noch einen anderen Fehler gemacht.
                                      Ich habe meinem Bekannten ein Foto von meinem "Schatz" geschickt und mich gewundert, dass sein Urteil so vernichtend ausfiel.
                                      Als ich ihn fragte, ob er eifersüchtig sei, war seine Antwort, nein, wir kennen uns doch noch gar nicht persönlich! Aber das war wohl gelogen. Ganz offensichtlich war er eifersüchtig.

                                      Kommentar


                                      • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                                        Ich wollte nur Kaffeetrinken und reden.

                                        Kommentar


                                        • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                                          fändest du bestimmt auch ganz toll
                                          wenn dein potentieller liebehaber Dir fotos von seiner ex schickt -

                                          nicht zu vergessen, dazu schreibt,dass du der sowieso nicht die hand reichen kanst.

                                          supi - oder ?

                                          beste voraussetzun gen für käffchen... und naivität

                                          Kommentar


                                          • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                                            darina, ich verabschiede mich ..
                                            hab auch schon manches mal versucht, Dir auf die Sprnge zu helfen

                                            aber da fällt mir echt nix mehr zu ein.

                                            Katastrophal -

                                            Kommentar


                                            • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-(((


                                              Ja, das ist alles andere als supi...
                                              War wohl alles ein Missverständnis zwischen uns.
                                              Ich habe ihn nur für einen kumpelhaften Freund gehalten und er mich für eine potentielle Liebhaberin.
                                              Dabei hatte ich ihm schon vor Wochen geschrieben, dass er leider nicht mein Typ ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Mal wieder ein tolles Urteil über mich :-


                                                hm... es gibt naive menschen, naivität ist nicht so der massen negativ wie du es immer wieder aufs butterbrott beschmiehrt bekommt... ü. du ihm grunde dursch deine gegen haltung ( unterstützt).
                                                Ich bin zum beispiel auch naiv, ( manschmal zu mindest) Ich finds toll ü das mag ich an mir, wehr das kritisieren sollte, darf es ruhig, weil gelogen ist es nicht, mir gefelt es sogar, das bedeutet zu mindest das jemand eben mich gut beobartet hat, aber mehr oder viel aufmerksamkeit schenke ich das kritisches auge nicht, einfach axetieren, tut ganz gut finde ich.
                                                Vieleicht solltes du mal einfach dir mal sagen.... ok ok okay! Ich bin halt naiv, nicht nur ich lebe damit, sondern meine umwelt auch, hausache du schadet damit niemand( oder du hält eben welsche schaden auch immer etwas flach) somit hälst du ein bischen das gleichgewicht soweit dahin, das du dich kritisch einfach reflecktieren kannst, aber nuuur, wen du dir mit dir in unklaren bist. Wie gesagt, es ist keine behinderung, mit der du nicht umgehen kann, sondern es ist etwas wo deine umwelt nicht ganz im klaren damit umgehen kann, sagst du deine umwelt ( ich bin aber nun naiv) wird deine umwelt versuchen dir zu helfen, sagst du aber..." hoch du, ich komme damit aber ganz gut zu recht, mir gefäht es schon" dann, hat deine umwelt zwei wege, der einer, deine leute lassen dich im stisch, oder deine leute halten zu dir ü axeptieren es...punkt, mehr glaube ich, muss du nicht machen.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X