#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindlichkeit und Schmerzen am rechten Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindlichkeit und Schmerzen am rechten Hoden

    Guten Tag,

    mein rechter Hoden ist am Nebenhoden/Samenleiter total schmerzempfindlich.
    meine Freundin darf meine Hoden nicht „hart“ berühren, sonst schmerzt es. Ich spüre den ganzen Tag eine Art ziehen/Druckgefühl des rechten Hodens. Wenn ich da lange abtaste, habe ich sogar ein Gefühl der Schwerelosigkeit.
    Beim Abtasten ist mir dann noch eine Stecknadelkopfgroße Verhärtung am rechten Hoden aufgefallen.
    Natürlich war ich damit beim Urologen.
    sein Befund via Ultraschall: Spermatozelle am Nebenhoden.
    habe nun Antibiotika bekommen. Wenn es nicht hilft, würde es kaum eine andere Möglichkeit geben „Manche Hoden sind halt empfindlich“ so seine Aussage. „Wenns nicht hilft, musst du nochmal wiederkommen“.
    Ist mir damit ausreichend geholfen?
    Dann hat er beide Hoden per Ultraschall untersucht. Diagnose: „nichts auffälliges erkennbar“.
    er hat das Gerät oben auf den Hoden gehalten.
    meine Entdeckung war allerdings quasi auf der gegenüberliegenden Seite.
    Ist die Ultraschalluntersuchung so ausreichend gewesen oder muss der Hoden „rundum“ mit der Sonde abgetastet werden?
    vielen Dank für die Antworten.

    Gruss Jan


  • Re: Empfindlichkeit und Schmerzen am rechten Hoden

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber via Sonographie ausgeschlossen. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Empfindlichkeit und Schmerzen am rechten Hoden

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      kann ich denn nun sichergehen, dass meine „Entdeckung“ etwas harmloses ist oder sollte ich den Arzt nochmals aufsuchen, dass er die Stelle gezielt ableuchtet?

      Gruss Jan

      Kommentar


      • Re: Empfindlichkeit und Schmerzen am rechten Hoden

        Wenn Sie unsicher sind, können Sie den Befund ja Lokal noch Mals mit Ultraschall kontrollieren lassen.

        Lieben Gruß


        Dr. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X