#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken links und rechts neben Hoden am Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken links und rechts neben Hoden am Oberschenkel

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren neben meinen Hoden auf meinen linken und rechten Oberschenkel rote Flecken.
    Ich weiß nicht woher diese kommen. Meist wenn ich viel schwitze oder den ganzen Tag unterwegs bin habe ich diese roten Flecken und sie jucken ab und zu leicht.

    Die Stelle ist trocken und nach dem Duschen geht es leicht zurück aber im Laufe des Tages wird es stärker rötlicher aber zum Glück ist der Juckreiz wie eben gesagt kaum vorhanden.

    Kann mir jemand sagen, was das genau ist und wie ich dies wieder los werden kann?

    Danke für eure Hilfe und Antworten


  • Re: Rote Flecken links und rechts neben Hoden am Oberschenkel

    Hallo,

    hier ist in der Beschreibung der Probleme schon fast die Antwort enthalten....

    Es reibt Haut an Haut.... dort kann dann beim Schwitzen keine Luft dran....eine Stelle, die anfällig ist , wund zu werden, bzw. es

    könnten sich an dieser Stelle sogar "Pilze" ansiedeln...

    Meine Meinung? Einfach mal für ein paar tage eine Clotrimazol Salbe ( z.b. Fungizid ) aus der Apotheke besorgen und nach der Reinigung,

    bzw. Duschen dünn auftragen....( Haut gut Trocknen)

    Auch die Unterwäsche ( "Pants" mit Synthetik??) kann dazu beitragen, dass die Haut die Feuchtigkeit nicht "los" wird und dann kommt es eben zu

    solchen Hautirritationen...Baumwolle muss nicht "Uncool" sein....

    Ich würde es ausprobieren..

    Wenn es sich nicht innerhalb der nächsten tage bessert, lieber den Hautarzt mal drauf schauen lassen...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken links und rechts neben Hoden am Oberschenkel

      Nach langem ausprobieren hat mir die Salbe sehr gut geholfen! Danke für den Hinweis

      Kommentar

      Lädt...
      X