#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo, wir möchten gerne Kinder bekommen und ich habe ein Spermiogramm anfertigen lassen. Das Ergebniss lautet: 2% lebhaft bewegliche Spermien mit gutem Raumgewinn 20% bewegliche Spermien mit geringem Raumgewinn Anteil vitaler Spermien: 30% Alle Werte sind leider zu gering. Nun habe ich noch zwei Fragen (leider vergessen, den Arzt zu fragen): Kann man aus dem Spermiogramm auch entnehmen, wielange die Spermien leben? Und: Kann man durch den richtigen Zeitpunkt (für den Sex/ Samenerguß) die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung steigern? Vielen Dank und beste Grüße


  • Re: Spermiogramm

    Hier nochmal derselbe Text - in hoffentlich besserer Lesbarkeit:


    Hallo,

    wir möchten gerne Kinder bekommen und ich habe ein Spermiogramm anfertigen lassen.

    Das Ergebnis lautet:
    2% lebhaft bewegliche Spermien mit gutem Raumgewinn
    20% bewegliche Spermien mit geringem Raumgewinn
    Anteil vitaler Spermien: 30%

    Alle Werte sind leider zu gering.

    Nun habe ich noch zwei Fragen (leider vergessen, den Arzt zu fragen):
    Kann man aus dem Spermiogramm auch entnehmen, wielange die Spermien leben?
    Und: Kann man durch den richtigen Zeitpunkt (für den Sex/ Samenerguß) die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung steigern?

    Vielen Dank und beste Grüße!

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm

      1. Nein
      2. eher auch Nein!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X