#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie - Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie - Spermiogramm

    Hallo!

    Ich habe vor 3 Monaten eine Vasektomie durchführen lassen. Jetzt nach 12 Wochen habe ich die erste Probe abgegeben und das Resultat war etwas enttäuschend. Mir wurde gesagt es befindet sich noch "so einiges" im Ejakulat. Die nächste Probe soll ich dann in drei Wochen abgeben.

    Meine Frage ist nun, muß ich mir Sorgen machen ob der Eingriff eventuell nicht erfolgreich war? Denn nach 3 Monaten noch "so einiges" kommt mir etwas seltsam vor.

    Während der OP gab es wohl auch leichte Probleme. Die eine Seite war in 10 MInuten erledigt, aber bei der anderen Seite hat es doppelt so lange gedauert, der Arzt hatte wohl Probleme den Samenleiter zu finden. Jetzt - nach der schlechten 1. Probe - macht mich dieser Umstand natürlich etwas nachdenklich.

    Ich bedanke mich schon jetzt für die Antwort!

    Bolly


  • Re: Vasektomie - Spermiogramm

    Wie viele Samenergüsse hattest du? Mir hat der Arzt gesagt es wären schon etwa 30 bis 40 nötig.

    Kommentar


    • Re: Vasektomie - Spermiogramm

      "So einiges" ist eine sehr unpräzise Angabe. Von einer erfolgreichen Sterilisation kann dann ausgegangen werden wir zwei Samenproben negativ sind. Negativ bedeutet nach der Definition weniger als 10.000 Spermien pro Milliliter, nach meiner eigenen Erfahrung sollten es null sein.

      Ich würde vorschlagen, dass sie das ganze Problem doch einmal mit ihrem Operateur besprechen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X