#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCR Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCR Test

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich leide seit ca 1 Jahr an einer abakteriellen Prostatitis. Es wurden 3 x PCR Tests des Ejakulats gemacht. Mein Urologe versicherte mir jedes mal kein Ureaplasma, keine Mykoplasmen und keine Chlamydien...
    Nun hab ich mir alle Dokumente geben lassen. Jedenfalls steht in den Mikrobilogischen Befunden geweils lediglich:
    Chlamydia trachomatis DNA: Negativ
    Da muss ich jetzt ja davon ausgehen, dass auf Ureaplasma und Mykoplasmen garnicht getestet wurde. Obwohl mein Urologe dies behauptet...
    Oder gehören diese Erreger etwa alle irgendwie zusammen?
    Vielen Dank


  • Re: PCR Test

    Die Erreger gehören schon zusammen…. Zum Nachweis (der oft falsch negativ ist) habe ich hier schon oft was gesagt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: PCR Test

      Ok vielen Dank. D.h. also, dass wenn man jetzt mal die Sache mit den falsch negativen Nachweisen weglässt, bei diesem Chlamydia trachomatis PCR Test auch Myko und Ureaplasmen mit dabei ist oder? Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: PCR Test

        Herr Dr. Kreutzig Langenfeld, Entschuldigung dass ich noch einmal nachfrage. Aber bitte erklären Sie mir wie diese Erreger zusammen gehören. Ich steigere mich da gerade so rein, dass ich schlaflose Nächte habe. Also, dass wenn man jetzt mal die Sache mit den falsch negativen Nachweisen weglässt, bei diesem Chlamydia trachomatis PCR Test auch Myko und Ureaplasmen mit dabei ist oder?
        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: PCR Test

          Ist normalerweise ein Test.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: PCR Test

            Es ist eben wie es ist. Der sicherste Weg ist eine Partnertherapie. Drei Wochen antibiotische Behandlung gelten bei Chlamydien und Mycoplasmen bereits als eine kurze Zeit. Ich habe mit der Therapie mit Azithromycin persönlich keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Die Entscheidung liegt immer beim Patienten. Liebe Grüße Doktor Thomas Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X