#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pubertätsgynäkomastie :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pubertätsgynäkomastie :(

    Hallo.
    Ich bin 14 Jahre alt (männl.) und habe nun seit etwa 1 1/2 Jahren eine Pubertätsgynäkomastie. Dies belastet mich sehr, da man beispielsweise meine "Brüste" auch ziemlich deutlich sehen kann, wenn ich z.B. ein T-Shirt trage. Ich weiß das dies bis Ende der Pubertät dauern kann und man abwarten soll,aber gibt es nicht trotzdem irgendein Medikament oder Ähnliches dagegen? Ich war auch schon beim Arzt ,welcher auch bestätigte dass es sich um eine Pubertätsgynäkomastie handelt.
    LG


  • Re: Pubertätsgynäkomastie :(

    Ein Medikament gibt es leider nicht.... Sinnvoll ist es ggf. In einem kleinen Eingriff die Brustdrüsen zu entfernen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Pubertätsgynäkomastie :(

      Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
      In unserem Krankenhaus haben die Ärzte aber gesagt sie würden so einen Eingriff nicht bei Minderjährigen machen.
      Ich habe auch gelesen dass man dies mit Anastrozol oder Ähnlichem behandeln könnte. Ist dies ratsam ?
      LG

      Kommentar


      • Re: Pubertätsgynäkomastie :(

        Wenn ich glauben würde, dass es ein Medikament gäbe, dass ich für gut hielte, hätte ich es gesagt..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X