#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pigmentstörung am Penis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pigmentstörung am Penis?

    Guten Tag,

    Ich habe an meinem Penis, genauergesagt auf der Vorhaut, einen im Durchmesser etwa 1 mm großen, braunen Fleck bemerkt. Nun meine Frage: Ist das eine Pigmentstörung? Der Fleck hebt sich nicht von der Vorhaut ab und tut auch nicht weh. Ich beobachte ihn seit etwa 3 bis 4 Tagen und eine wirkliche Veränderung ist mir nicht aufgefallen. Ich habe im Internet gelesen, dass solche Pigmentstörungen auch hormonell bedingt sein können, was bei mir passen würde, da ich mitten in der Pubertät stecke! Abgesehen davon endete vor etwa 3 Wochen meine "Aknenormin" Therapie gegen mittelstarke Akne, sprich ein Medikament ist auch noch involviert. Jetzt noch mal abschließend die Kernfrage: Ist das eine simple Pigmenstörung?


  • Re: Pigmentstörung am Penis?


    Sehr wahrscheinlich ja. Beobachten Sie das weiter (ohne Panik!) und wenden sich ggf. an einen Urologen, wenn Sie im Zweifel sind.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Pigmentstörung am Penis?


      Vielen Dank für die zügige Antwort!

      Auch Ihnen noch einen schönen Tag!

      Kommentar


      • Re: Pigmentstörung am Penis?


        Ich würde Ihnen gerne nochmal eine Frage stellen Herr Doktor:
        Sollte dies kein Pigmntfleck sein, was wäre dann Ihrer Einschätzung nach das Wahrscheinlichste (speziell in meinem Alter? werde in 4 Monaten 15)? Hab da ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorge drum und mich auch schon in diversen Internet Foren erkundigt, würde aber gerne Ihre Expertenmeinung hören bzw. lesen! Ich bitte nicht um eine Diagnose, was wohl aus der Ferne auch kaum möglich ist, aber eine "Wegweisung" wäre schon eine Hilfe!
        Danke im vorraus

        Kommentar



        • Re: Pigmentstörung am Penis?


          Wie schon gesagt.... nach meiner Einschätzung eine harmlose Pigmentstörung!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X