#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermienqualität nach Einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermienqualität nach Einfrieren

    Hallo Herr Dr. Kreutzig!
    Nachdem unsere erste IVF negativ war, wollen wir so langsam eine zweiten Versuch, und diesmal mit ICSI starten.
    Da mein Freund im Moment von Montags bis Donnerstags geschäftlich unterwegs ist, hat der Arzt uns vorgeschlagen, die Spermien einfrieren zu lassen. Er hat auch erwähnt, dass die Spermienqualität darunter leidet. Leider habe ich nicht nachgefragt, wie sehr, da ich jetzt erst erfahren habe, dass sich die Abwesenheit meines Freundes das ganze Jahr hinziehen kann..Findet man für eine ICSI nach dem Auftauen immer ein paar gute Spermien, oder würden sie das mit dem Einfrieren lassen?
    Vielen Dank für ihre Hilfe!
    Andrea


  • Re: Spermienqualität nach Einfrieren


    Das Einfrieren wird ja recht häufig praktiziert. Wenns sich nicht vermeiden lässt. Wenn die Spermienqualität gut ist, sollte es kein Problem sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermienqualität nach Einfrieren


      Hallo! Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
      Also wir haben im Schnitt mindestens 3 Millinen gut bewegliche Spermien. Kann man dann davon ausgehen, dass da von diesen nach dem Einfreieren noch ca.10 da sind, die vielleicht für die ICSI gebraucht werden??Oder ist es bei der Spermienzahl fast aussichtslos???Sie klangen nicht so optimistisch, und nach ihrer antwort würde ich eheer vom Einfrieren absehen....
      Vielen lieben Dank für eine nochmalige Antwort!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Spermienqualität nach Einfrieren


        Ich denke, dass reicht locker aus!
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X