#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ms schwierig für angehörige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ms schwierig für angehörige

    hallo...ich habe kurz ne frage an experten :-) also, mein freund hat ms, schon 15 jahre und ich bin auch echt gerne mit dem zusammen, es ist nur so das das zusammenleben mit ihm ich als sehr schwierig empfinde.. er nimmt sich persönlich schon sehr wichtig und hat alle woche ein neues wehwechen...das ist echt anstrengend.... liegt das an der ms oder ist das sein charakter? immer wenn ich mich bei ihm beschwere kommt nämlich....ich kann da nichts für das ist so wenn man ms hat...stimmt das echt?

    lg


  • Re: ms schwierig für angehörige

    Liebe Fragestellerin,

    eine chronische Krankheit führt immer zu eine psychisch belastenden Situation mit der jeder Mensch anders umgeht. Das ist natürlich auch abhängig vom Ausmaß der körperlichen Einschränkungen, wenn eien Behinderung besteht ist die Belastung größer. MS kann aber durch Schädigung des Gehirns auch zu einer Veränderung der Persönlichkeit führen.
    Die Frage kann also nicht so einfach beantworte werden, vermutlich ist bei ihrem Freund alles mehr oder weniger beteiligt.
    Falls eine depressvien Störung bestehen sollte könnte eine Behandlung eine wesentliche Besserung bewirken.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X