#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs

    Hallo,
    ich habe einige Fragen zum Eierstockkrebs. Bei meiner Großmutter ist diese Diagnose gestellt worden. Leider ist der Krebs bereits in so fortgeschrittenem Stadium, Bauchfell befallen, Wassereinlagerung, etc. dass eine Operation nichts mehr nützt. Außerdem wäre Sie mit Ihren 87 Jahren und Ihrem schlechten Allgemeinzustand dazu auch zu schwach. auch eine Chemotherapie lehnen die Ärzte ab. Sie können uns aber auch nichts über den weiteren Verlauf sagen. Womit müssen wir rechnen für die Zukunft? Wie nimmt die Krankheit Ihren Lauf? Gibt es hier irgendwelche Kenntnisse?
    Ich wäre über Feedback dankbar.


  • Re: Eierstockkrebs


    Normalerweise würde bei diesem fortgeschrittenen Stadium unbehandelt die Prognose recht schlecht sein. Mit Chemotherapie lässt sich das Ovarialkarzinom gut behandeln. In diesem hohen Alter ist möglicherweise die Wachstumstendenz geringer. Da muss man den Verlauf abwarten. Es gibt auch milde Chemotherapien, die man in diesem hohen Alter einsetzen könnte. Danach würde ich fragen, wenn die Erkrankung doch schneller fortschreitet als erwartet.

    Kommentar

    Lädt...
    X