#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich meiner Mutter helfen, bin ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich meiner Mutter helfen, bin ratlos

    Hallo

    Wie kann ich meiner Mutter helfen, bin ratlos.
    Ich bin 22, meine Mutter ist 44 und vor 6 Wochen ist unser Vater und der Mann meiner Mutter verstorben. Meine Mutter fand meinen Vater tot auf dem Bett in den Ferien. Mein Vater war gesund und der Tot war also ganz unerwartet.
    Am Anfang haben wir sehr viel geweint, doch dann ging es. Jeder hat für sich getrauert sozusagen.
    Aber wir haben oft über unseren Vater geredet. Aber wirklich realisiert man es nie dass er nicht mehr wiederkommen wird. Erst jetzt wird es uns so ein wenig klar. Meine Mutter kriegt die Bilder nicht aus dem Kopf von da wo sie meinen Vater tot aufgefunden hat. Heute hat sie geweint und ist dann auf ihr Zimmer gegangen. Ich habe ihr vorgeschlagen Hilfe von einem Arzt anzunehmen, doch sie möchte dass nicht. Was kann ich tun damit es ihr besser geht. Denn ich fühle mich so hilflos.
    Danke
    LG
    Wäre froh wenn mir Menschen auch antowrten könnten die etwas ähnliches mitgemacht haben.
    Danke


  • Re: Wie kann ich meiner Mutter helfen, bin ratlos


    Hallo "Seele", diese Erfahrungen, wie Du und Deine Mutter zzt. durchmachst, habe ich nicht gemacht. Eine gute Freundin aber, sie hat Ihren Mann verloren, als sie 39 J. alt war, hat mir erzählt, dass sie sich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen hat. Hier fand sie Leute, die sehr gut verstanden, was sie durchgemacht hat und ihr bei der Trauerverarbeitung halfen. Vielleicht wäre das auch etwas für Deine Mutter? Wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft und hoffe, dass es für Euch auch bald wieder aufwärts geht. Viele Grüße Bluetenelfe

    Kommentar


    • Re: Wie kann ich meiner Mutter helfen, bin ratlos


      Vielen Dank

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X