#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps gegen eingewachsenen Zehennagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps gegen eingewachsenen Zehennagel

    Hallo!

    Der Nagel meines großen Zehs ist an der Seite schon halbert eingewachsen. Manchmal schmerzt es schon im Schuh. Mittlerweile tu ich mir auch schwer den Nagel an dieser Stelle zu schneiden bzw. abzuknipsen, da ich Angst vor ner Entzündung habe.

    Habt ihr Tipps, was man da zuhause selber machen kann?
    Weiß nicht, ob ich deswegen schon zum Arzt gehen soll... würde ich eigentlich eher vermeiden wollen.


  • Re: Tipps gegen eingewachsenen Zehennagel

    Und warum magst du nicht zum Arzt? Du weißt schon, dass sie nicht nur für akute Notfälle da sind? Wie du schon selbst gesagt hast, solltest du da nicht selber rumfummeln, denn das kann sich mit unsauberen Utensilien schnell entzünden.
    Was spricht denn gegen den Gang ins Nagelstudio?

    Kommentar


    • Re: Tipps gegen eingewachsenen Zehennagel

      Was heißt denn „halbert“ eingewachsen?

      Ich weiß nicht genau wie ich mir das vorstellen soll, aber ich habe einen relativ dicken Zehennagel, der mir manchmal auch seitlich in die Haut schneidet. Da hilft knipsen auch nicht mehr. Wenn ich glück habe, hilft nur mehr die Feile. Das mit der Entzündung würde ich übrigens wirklich sehr ernst nehmen. Hatte nämlich eine.

      Zum Glück konnte die noch mit desinfizierenden Salben und Antibiotika gut behandelt werden. Wenn nicht hätte das Geschwür ambulant entfernt werden müssen... AUA!

      Kommentar


      • Re: Tipps gegen eingewachsenen Zehennagel

        Ja, wenns sein muss, geh ich natürlich zum Arzt. Aber für so schlimm halte ich es noch nicht, deshalb habe ich ja auch beschlossen, erst mal hier nachzufragen.

        Mit halbert eingewachsen meine ich wohl eh einen hartnäckigen Nagel, der sich nur schwer kürzen lässt und deshalb in die Haut schneidet. An eine Feile habe ich natürlich überhaupt nicht gedacht. Werd ich mir demnächst dann wohl besorgen.

        Danke für eure Anregungen!

        Kommentar



        • Re: Tipps gegen eingewachsenen Zehennagel

          Okay, dann hast du mit deiner Überschrift aber gewaltig übertrieben. Denn eingewachsene Zehennägel gehören sowieso immer ärztlich behandelt.

          Wenn du einen sehr hartnäckigen Nagel hast, dann wird eine Handfeile nicht viel ausrichten. Da müsstest du wohl schon eher in eine elektrische Feile wie diese hier investieren. Mit dem schmalen Spitzaufsatz krieg ich meinen Nagel immer klein bzw. kurz.
          Mit den gröberen Aufsätzen lässt sich der Nagel außerdem auch schön glatt abrunden, so sollte dir eigentlich überhaupt nichts mehr in die Haut schneiden.

          Wenn auch das nicht mehr hilft, solltest du professionelle Hilfe suchen.
          Zuletzt geändert von Die Redaktion; 25.07.2019, 15:53. Grund: Link entfernt

          Kommentar

          Lädt...
          X