#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiserkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiserkeit

    Guten Tag,

    Darf ich trotz Heiserkeit Laufen, schwimmen gehen oder ins Fitnessstudio?! Danke für den Rat

    Erbitte um Antwort Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Heiserkeit

    Hallo,

    "dürfen" tut man alles, da man ja für sich selbst auch die Verantwortung trägt
    Und hier im Forum kann man das auch nicht verbieten

    Wenn Sie sich dazu trotzdem fit genug fühlen, dann machen Sie das ruhig. "Aber" wenn es dann danach schlimmer wird, dann wissen Sie, dass es doch zuviel war ...

    Vielleicht finden Sie ja einen Kompromiss und machen "etwas" aber nicht ganz so viel

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Heiserkeit

      Ausschlaggebend ist die Ursache der Heiserkeit.Sollte ein grippaler Infekt(gar mit erhöhter Temperatur)dahinterstecken ,würde ich dringend vor deratrigen Aktivitäten abraten.Eine Myokarditis zieht man sich manchmal schneller zu als man denkt...Alles Gute,Johlina

      Kommentar


      • Re: Heiserkeit

        Grundsätzlich sollte man sich lieber erst auskurieren bzw. es zumindest etwas langsamer angehen lassen - sonst riskierst du, es noch zu verschlimmern. Fitnessstudio sollte man aus Rücksicht auf die anderen Mitglieder bei ansteckenden Krankheiten lieber vermeiden.
        Es kommt wie bereits erwähnt natürlich darauf an, was der Grund für deine Heiserkeit ist - wenn du heiser bist, weil du einfach viel gesprochen hast, sehe ich kein Hindernis für sportliche Tätigkeiten. Sollte es allerdings ein Vorbote/eine Begleiterscheinung einer Erkrankung sein, legst du besser erst mal eine kurze Pause ein.

        Kommentar


        Lädt...
        X