#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken Fußsohle Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken Fußsohle Kleinkind

    Hallo!
    Wir haben bei unserer 18 Monate alten Tochter vor ca. 2 Wochen viele rote Flecken unter der Fußsohle entdeckt.
    Diese lassen sich absolut nicht wegdrücken, was wohl kein gutes Zeichen sein soll.
    Selbstverständlich waren wird damit beim Kinderarzt, doch da wurde es als "wahrscheinlich ein Virus " abgehakt.
    Nun hat sie diese Flecken schonwieder..
    Was kann es sein, außer hauteinblutungen? Und sind diese immer Zeichen schlimmer Erkrankungen?
    Reimen uns da einiges zusammen, da sie dauernd erhöhte Temperatur und dickere Lymphknoten hat..
    Was kann das sein..?


  • Re: Rote Flecken Fußsohle Kleinkind

    Es gibt Infektionskrankheiten des Kindes, die mit einem Hautausschlag an den Fußsohlen einhergehen. Ich denke z.B. an die Hand-Mund-Fußkrankheit und auch an Scharlach.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X