• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis B Impfung mit Energix B

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis B Impfung mit Energix B

    Hallo zusammen,

    ich bin mir gerade unsicher, ob ich eine Impfung gegen Hepatitis erhalten habe oder nicht.
    In meinem Impfpass steht ein Stempel mit der Aufschrift "Energix B Erwachsene" von 2011. Es sind jedoch 3 Spritzen notwendig, um die Grundimmunisierung zu besitzen.

    Ich kann mich leider in keinster Weise daran erinnern, ob ich nun drei oder nur eine Spritze oder überhaupt eine Spritze bekommen habe es ist einfach zu lange her. Ich habe wie gesagt nur einen Stempel mit Energix B Erwachsene im Heft. Ist es trotzdem möglich dass alle 3 Spritzen gegeben wurden?

    Wie kann ich andernfalls herausfinden, ob ich nun geimpft wurde oder nicht?

    Vielen Dank für die ANtworten!

  • Re: Hepatitis B Impfung mit Energix B

    Du kannst mit einer Blutuntersuchung feststellen lassen, ob eine Immunisierung stattfand. Impfschutz besteht und sich Antikörper gebildet haben. Selbst wenn eine vollständig Grundimmunisierung gemacht wurde, gibt es grade bei Hep B häufig impfversager. Daher wird der AK Test bei den denjenigen wo es wichtig ist, das eine Impfschutz Besteht immer empfohlen.

    Kommentar


    • Re: Hepatitis B Impfung mit Energix B

      Vielen Dank für die Antwort. Ich werde den Arzt mal direkt drauf ansprechen!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-08
      Lädt...
      X