• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatits A/B Impfung mit Twinrix und Engerix?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatits A/B Impfung mit Twinrix und Engerix?

    Wir planen im Oktober einen Urlaub in Hongkong, weshalb wir uns als Familie gerade gegen Hepatitis A&B immunisieren lassen wollen. Da meine Frau und ich unterschiedliche Ärzte haben, stoßen wir gerade auch auf einen unterschiedlichen Impfplan.
    In der vergangenen Woche wurden wir beide bei unseren Ärzten mit Twinrix, also dem Kombinationsimpfstoff geimpft. Meine Frau soll nun nach 3 Wochen und nach 6 Monaten wiederkommen und bekommt erneut Twinrix.
    Bei meinem Arzt hingegen soll ich nun nach 3 Wochen wiederkommen und Engerix bekommen (Hepatitis B) und nach 6 Monaten erneut Twinrix. Da ich schon in den Beipackzettelinformationen geschaut hatte und bei der Apotheke nachgefragt hatte, wie man Twinrix spritzt, habe ich beim Arzt darauf hingewiesen, dass eigentlich alle 3 Impfdosen mit Twinrix gespritzt werden sollen, worauf ich nur die Antwort bekam, dass der Arzt schon wisse, was er tut.
    Generell möchte ich mich hier zwar drauf verlassen, doch bin ich skeptisch. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Re: Hepatits A/B Impfung mit Twinrix und Engerix?

    Kann unter Umständen damit zu tun haben, dass die Grundimmunisiering bei Hepatitis A 2 Impfungen sind (In der Regel nach 6 Monten die 2. Impfung) und bei Hepatitis B besteht die Grundimmunisiering aus 3 Impfungen.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-08 2016-11
    Lädt...
    X