#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ich eine neue Grundimmunisierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ich eine neue Grundimmunisierung?

    Hallo!
    Ich bin heute beim Arzt zum Impfen gewesen. Habe die 4 Fach Impfung (Polio,Diphterie,Tetanus,Keuchhusten) bekommen. Die letzte Impfung vorher ist schon über 20 Jahre her. Muss ich dann nochmal nachgeimpft werden, oder ist das nun ausreichend? Die Sprechstundenhilfe hat nichts gesagt, aber ich bin nach ein paar Internetrecherchen etwas verunsichert.

    Außerdem wurde mir eine Zeckenimpfung empfohlen. Ist diese ratsam?

    Und brauche ich für eine Kreuzfahrt (Frankreich/Tunesien/Malta/Italien) einen besonderen Impfschutz?

    Gruß


  • Re: Brauche ich eine neue Grundimmunisierung?

    Das sind alles Fragen die dir deine Ärztin bzw. dein Arzt hätte beantworten können, wenn du nur gefragt hättest. Also ruf doch einfach noch mal an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schwestern nicht immer über alle Impfungen bescheid wissen, weshalb ich dieses Gespräch grundsätzlich mit einem Arzt führe. Eine Zeckenimpfung macht in jedem Fall Sinn, wenn du in einem Risikogebiet lebst. Das heißt, eine zeckenreiche Umgebung hast oder öfters im Wald und auf Wiesen unterwegs bist.

    Kommentar

    Lädt...
    X