#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken am After

    Hallo,
    hatte vor ein paar Wochen eine Harnleiterenzündung, diese wurde mit ciprofloxatin Tabletten behandelt, am Ende der Therapie ging ich erneut zum Arzt weil ich ein starkes Jucken am After hatte. Dieser verschrieb mir daktarin orales gel und candibene Creme da er eine pilzinfektion vermutete. Die Beschwerden sind jetzt nach einer Woche besser geworden aber nicht weg. Darauf hin habe ich mit einem Spiegel mal einen Blick darauf geworfen. Man sieht das ein Teil der Afteröffnung sehr gereizt und blauviolett gefärbt sind, es fühlt sich auch etwas feucht an. Schmerzen beim Stuhlgang habe ich nicht, leide aber hinundwieder an leichter Verstopfung. Um was könnte es sich hierbei handeln? Wirklich nur ein Pilz? Das Jucken tritt auch nur sporadisch auf und geht wieder weg, es fühlt sich ein bisschen so an als würde "eine Fliege rüber krabbeln" . Bin männlich ca. 30 Jahre alt. Hoffe das Sie mir helfen können.


  • Re: Jucken am After

    Es liegt woh eine Proktitis vor, also eine allgemeine Reizung der Analregion, eine Pilzinfektion erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich.
    Ich empfehle einen Versuch mit Mirfurlancreme, nach der Reinigung, die IMMER und ausschließlich mit klarem Wasser erfolgen sollte. Wenn dann keine Linderung auftritt (ca. 2 Wochen) rate ich zu einem Besuch beim Proktologen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X