#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel-OP innere Wunde seit 7 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fistel-OP innere Wunde seit 7 Monaten

    Hallo Fr. Dr. und Community,

    ich wurde -wie an anderer Stelle bereits geschrieben- im Oktober 2016, also vor genau 7 Monaten, operiert. Fistel und kleiner Abszess wegen einer chr. Fissur.

    Ich war vor paar Tagen zur Kontrolle. Leider ist die Wunde innen noch immer da ("vulnerable Wunde" steht im Befund). Ist das normal? Wie ich das zumindest verstanden habe, ist es nicht. Er meinte die Wunde blutet sogar noch...

    Gibt es irgendwelche Tipps bezügl. Verhalten wie man verfahren sollte? Ich mache immer noch 2x tägl. Kneifübungen, sollte ich diese nicht mehr anstellen oder stören sie nicht weiter bei der Heilung?

    Meine größere Sorge ist, dass wenn wie bei der Fissur, sich wieder etwas entzündet und am Ende eine Fistel entsteht.

    VG


  • Re: Fistel-OP innere Wunde seit 7 Monaten

    Solchje langwierigen Verläufe sind nicht ganz ungewöhnlich, kommen immer wieder vor.
    Halten Sie sich an die Massgaben Ihres Arztes, Kneifübungen können auf keinen Fall schaden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X