#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo,

    ich habes hier im Forum schon sehr viel gelesen und es hat mir sehr geholfen. Momentan habe ich jedoch ein spezielles Problem, auf das ich keine Antwort finden konnte.
    Ich habe seit 5 Tagen eine recht große Analvenenthrombose. Da die Schmerzen noch nicht nachgelassen haben, wollte ich dies heute sicherheitshalber bei einem Proktologen abklären lassen. Dieses wurde allerdings zu einem fast traumatischen Erlebnis. Der Proktologe hat direkt angefangen starken Druck auszuüben und urplötzlich mit Gewalt die Thrombose in den After gepresst. Nach ca einer halben Stunde kam der Arzt zurück. Da die Thrombose fast vollständig zurückgekommen war, drückte er wieder und bestätigte die Analvenenthrombose. Als ich danach aufstehen wollte, hatte ich so starke Schmerzen, dass mein Kreislauf versagte.
    Die extremen Schmerzen ließen erst nach einigen Stunden nach (ich vermute nachdem die Thrombose wieder vollständig ausgetreten war).
    Nun habe ich zunächst gemerkt, dass ein weiterer kleiner Knubbel, der zuvor 5 Tage unverändert war, jetzt deutlich größer geworden ist. Eine Veränderung des großen Knubbels konnte ich nicht feststellen. Zudem kam dann ein Dritter, aber ganz anderer Knubbel, der eher schwarz gefärbt ist. Ich mache mir Sorgen, was das sein könnte. Kann das etwas Gefährliches sein? Zum Arzt möchte ich momentan auf keinen Fall. Deshalb würde ich mich sehr überührt Antworten freuen!


  • Re: Analvenenthrombose

    Ein kurzes Update: Über Nacht ist noch ein weiterer, normaler Knubbel hinzu gekommen. Insgesamt gibt es nun vier große Knubbel, drei normale und einer ist weiterhin schwarz durchscheinend.
    Ich bin recht verzweifelt darüber, was die Behandlung beim Arzt ausgelöst hat, weiß nicht, was ich nun tun soll und freue mich über jede Hilfe.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Mein Rat wäre, doch unbedingt noch einmal einen ANDEREN Arzt, am besten Proktologen aufzusuchen. Vielleicht muss ja doch die große Analthrombose besser eröffnet werden, dies ist aber nur in den ersten Tagen erfolgreich.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X