#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wiederkehrende Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wiederkehrende Analvenenthrombose

    Hallo zusammen,

    ich hatte mich vor ca. 2-3 Wochen schonmal hier gemeldet. Damals hatte ich es mit einer ziemlich üblen Analvenenthromose zutun, die dann geplatzt ist. Meine Schmerzen waren weg, mein Stuhlgang normal aber die Probleme treten immer wieder auf.

    Vor einer Woche fühlte ich wieder ein Knubbel am After und bekam Schmerzen. Irgentwann ist es dann wieder aufgegangen und ich war Schmerzfrei.

    Jetzt, ca. 1 Woche später ist es schon wieder da :-( ich drehe langsam wirklich durch. Ich hatte wirklich die Hoffnung an einer OP vorbeizukommen....

    Zurzeit nehme ich noch Jellyproct (sowohl die Zäpfchen als auch Salbe). Heute ist allerdings der letzte Tag der Zäpfchen und ich habe tierische Angst dass die Schmerzen wieder ins unermessliche steigen!

    Gibt es noch irgenteine andere Lösung als eine OP?


  • Re: immer wiederkehrende Analvenenthrombose

    Rückfälle bei inkomplett aufgeplatzten Analthrombosen sind sehr häufig, in diesem Fall ist eine operative Abtragung des Befundes eine Lösung. Prinzipiell heilen Analthrombosen aber spontan aus, wenn auch oft mit Rückschlägen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X