#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pudenus Neuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pudenus Neuralgie

    Hallo,

    entgegen der Vermutungen der ersten Ärzte (anfangs Fissur, dann verdacht, dass es etwas mit den Hämorrhoiden zu tun haben könnte - z.B. Thrombose) wurde mir nun eine Pudenus Neuralgie diagnostiziert, habe ein Vitamin-B-Präparat sowie ein spezielles Medikament gegen Nervenschmerz verschrieben bekommen.
    Nun wollte ich mich diesbezüglich genauer erkundigen, habe auch schon im Internet eine Dissertation dazu gefunden und gelesen (Schwerpunkt war aber die operative Behandlung).

    Leider sind die meisten Erfahrungsberichte schlichtweg Horrorgeschichten, von wegen viele Jahre Schmerzen, Meds und OP helfen nicht etc. Deswegen wollte ich nach einer ungefähren Einschätzung fragen - wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich das Problem a) mit Medikamenten, b) mit einer Infiltration (die dann der nächste Schritt wäre) oder c) mit OP heilen lässt. Es scheint ja leider wirklich viele Leute zu geben, denen überhaupt nichts irgendwas gebracht hat... ich hab ehrlich gesagt ziemliche Angst.

    Danke im Voraus!


  • Re: Pudenus Neuralgie

    Eine echte Pudendus Neuralgie ist eine Rarität, sie entsteht nicht einfach so. Die einzig wirksame Behandlung wäre eine örtliche Infiltration, auch als Test, ob wirklich der N. pudendus betroffen ist. Eine realistische Wirkung von Tabletten ist nicht zu erwarten, Neuralgien sind immer extrem schwer zu behandeln, insbesondere ein solch lokalisierte Form. Eine Operation halte ich für experimentell - Vorsicht !
    Frohe Weihnachten - Dr. E. S-.

    Kommentar

    Lädt...
    X