#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Steißbeinfistel jetzt Analfistel? HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Steißbeinfistel jetzt Analfistel? HILFE!

    Hallo!

    Ich bin eigentlich gerade dabei meine zweite Steißbeinfistelop abklingen zu lassen. Ich hatte das ganze Lasern lassen und nach etlichen ambulanten Nachlaserungen neigt es sich jetzt gefühl dem Ende zu.

    Seit neuesten habe ich immer wenn sich der Stuhlgang einen nässenden After und auch die Pospalte nach oben wird feucht. Allerdings nicht bzw. kaum auf höher der Narbe von der Steißbeinfistel.

    Vor ein paar Tagen hatte ich brennenden Stuhlgang. Ich schob es auf den Döner den ich gegessen hatte. Jetzt habe ich heute gemerkt, das ich einen kleinen Knubbel der leicht schmerzt wenn man drauf drückt etwa 0,5 cm neben dem After bemerkt. Ich habe dann mal etwas kräftiger draufgedrückt und innen gemerkt das etwas Flüssiges läuft. Hab dann mit Toilettenpapier am After gewischt und gemerkt das dort blut dran war... Heute ist Samstag und ich male mir schon wieder alle Möglichen Sachen aus.. Kann mir vielleicht einer sagen was es sein könnte?

    Wenn ich Pupse habe ich die letzten Wochen auch immer gemerkt, dass wie ein kleines Blässchen sich danach immernoch durch den After "geschlichen" hat. Ob das dann auch "Gase" waren oder etwas Flüssiges kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.

    Bitte gebt mir Rat


  • Re: Erst Steißbeinfistel jetzt Analfistel? HILFE!

    Steißbeinfisteln und Analfisteln sind komplett unabhängige Erkrankungen !
    Ihre Beschreibung des analen Problems lässt eher an eine Analthrombose denken, typisch ist das plötzliche Auftreten und ein kleiner Knubbel. Sie haben die AVT ausgedrückt und dann ein kleines Blutgerinnsel gesehen. Duschen Sie diese Wunde gut aus, evtl. dünn Heparinsalbe auftragen. Eine Analthrombose bildet sich binnen kurzer Zeit spontan zurück und ist UNABHÄNGIG von der Steißbeinfistel.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X