#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei Stuhlgang nach Fistel-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Stuhlgang nach Fistel-OP

    Hallo,

    vor 3 Tagen wurde bei mir eine Analfistel-OP neben dem Anus vorgenommen. Die Wunde macht soweit keine Probleme, ich dusche sie ständig aus.

    Mein Problem: Beim Stuhlgang habe ich höllische Schmerzen. Und zwar auf der der Wunde gegenüberliegenden Seite des Anus. Dort ist eine Stelle stark gereizt und brennt, wenn man mit dem Finger oder eben wenn Stuhl darüber fährt. So wie ich das erkenne, ist dort kein Knubel o.ä., es ist einfach nur flach, aber schmerzt bei Berührung wie ein brennen.

    Ist dies durchaus normal, dass die ganze Region nach einer Fistel-OP schmerzen kann? Kann es sich um eine Analfissur handeln? Mich beunruhigt, dass die schmerzende Stelle nicht auf der Wundseite ist, sondern auf der anderen Seite. Ich hoffe sehr, dass dort keine neue Fistel oder ein Abszess im Anmarsch ist


  • Re: Probleme bei Stuhlgang nach Fistel-OP

    Es könnte sich eine Analfissur gebildet haben, die Beschwerdesymptomatik ist sehr typisch. Sie sollten sich noch einmal nachuntersuchen lassen, beim Operatuer ist doch sicherlich noch einmal kurzfristig eine Nachkontrolle geplant.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X