#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose oder Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose oder Hämorrhoiden

    Hallo,
    ich habe immer wieder mal in größeren Abständen Knubbel/Verdickungen am Außenbereich des Afters. Diese schwillen dann zum Teil bis auf Erbsengröße an und sind dunkler (leicht bläulich)als die restliche Haut und aufgrund der Hautschwellung habe ich dann ein Druckgefühl und bin entsprechend vorsichtig. In der Regel dauert es ca. 1 Woche und dann ist alles wieder im Normalzustand. Dem vorauss geht - wenn ich drüber nachdenke - oftmals ein Juckreiz. Bisher habe ich das nicht behandelt oder nachgefragt, aber aktuell habe ich das 'Problem' auch wieder und nachdem nun der erste Knubbel abschwillt, meldet sich der nächste an. Das hatte ich bisher noch nicht. Worum kann es sich hier handeln.
    Vielen Dank für eine Rückmeldung


  • Re: Thrombose oder Hämorrhoiden


    Dunkle, bläuliche Knubbel lassen als erstes an eine Analvenenthrombose denken. Wenn sie nicht von allein weggeht und vor allem, wenn sie schmerzt, müssten Sie zum Arzt gehen, am Wochenende ggf. ins Krankenhaus.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose oder Hämorrhoiden


      Wie lange kann so etwas denn dauern? Ich möchte am Freitag in Urlaub fliegen und mache mir etwas Gedanken. Im Krankenhaus habe ich heute nachgefragt und man sagte mir, bei einer Analvenenthrombose dürfte ich,nicht fliegen.

      Kommentar


      • Re: Thrombose oder Hämorrhoiden


        Sorry, aber dazu kann ich jetzt wirklich aus der Ferne so nichts sagen.

        Bitte lassen Sie den Befund anschauen. Dann wird man Ihnen auch diese Frage beantworten können.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X