#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann geht das Gummiband ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann geht das Gummiband ab?

    Hi,

    habe soeben die 4. von 6 Behandlungen (Gummiringligatur) hinter mich gebracht...
    ca. 20 Minuten später war ich auf Toilette und habe dann einen winzigen Gummiring im Stuhl gesehen (muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie groß die Ringe nun sind...)...das hat mich
    einigermassen verblüfft, kann das denn sein? normal dauert es doch 1-2 Tage bevor
    das abgebundene Gewebe sich löst und dann mit dem Ring ausgeschieden wird oder?

    Weiß jemand Rat?

    Danke.
    Gruß
    derRollo


  • Re: Wann geht das Gummiband ab?


    Schon richtig, aber manchmal sitzen die Ringe nicht so fest wie sie sollten und gehen schneller wieder weg. Macht normalerweise nichts. Sollte die Stelle nicht ausreichend lange abgebunden gewesen sein, wird sie beim nächsten Mal noch mal versorgt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Wann geht das Gummiband ab?


      hi,

      merci.

      das würde aber bedeuten dass der termin heute quasi "umsonst" gewesen ist, weil
      nach so kurzer zeit kann ja kaum gewebe absterben, oder seh ich das falsch?

      oder werden pro sitzung mehrere ringe verwendet und es ist jetzt nur einer abgegangen?

      Kommentar


      • Re: Wann geht das Gummiband ab?


        Es wird nicht nur ein Gummi pro Behandlung gesetzt, sondern mehrere. Der Termin war also nicht umsonst. Es kann sogar sein, dass sich gleich nach dem setzen gezeigt hat, dass der Gummi nicht so gut sitzt und der Arzt hat dann noch mal einen Gummi nachgesetzt. Es gibt also mehrere Möglichkeiten - und eher keinen Grund zur Beunruhigung oder zur Unzufriedenheit.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Wann geht das Gummiband ab?


          Hallo,

          okay, dann ist ja gut..ich bin auch nicht beunruhigt, eher verblüfft gewesen...und
          wenn es nur ein Ring gewesen wäre, dann hätte man ja z.b. kurzfristig nochmal nen Termin
          machen können anstatt 6 Wochen bis zur nächsten Behandlung zu warten...

          vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Auskunft !

          Gruß
          derRollo

          Kommentar

          Lädt...
          X