#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bluttropfen nach stuhlgabg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluttropfen nach stuhlgabg

    guten tag,
    ich bin ein wenig beunruhigt,da ich in letzter zeit immer wieder probleme in der analgegend hatte: seit oktober mal wieder brennen und jucken und nun seit gestern tropft ein wenig blut aus dem after nach dem stuhlgang. Generell neige ich eher zu verstopfung: unregelmässige darmentleerung und eher harter stuhl; bin aber vegetarierin und trinke viel tee,...
    Das blut ist eher hellrot, und beim reinigen mit trockenpapier bleiben auch blutspuren auf dem toilettenpapier.
    ich wurde bereits im mai 2007 mit zäpfchen und salbe auf grund von hämorrhoiden behandelt(mein hasuarzt hat mich aber nicht untersucht,..) behandelt, allerdings war das blut eher am stuhl kleben, nicht so wie heute,...
    meinen Sie sind dies wieder hämorrhoiden und kann man nicht auch die ursachen bahandeln?
    herzlichen dank für rasche antwort
    yasmina (30a, 1 kind)


  • Re: bluttropfen nach stuhlgabg


    Das klingt doch sehr nach Hämorrhoiden. Sie finden reichlich Informationen zu den Ursachen und Vorbeugungsmöglichkeiten, wenn Sie unserer automatischen Navigation folgen und auch auf den Seiten von Posterisan (siehe Werbebanner rechts). Aktuell würde ich Ihnen empfehlen, einen Proktologen aufzusuchen, um die Hämorrhoiden möglichst rasch behandeln zu lassen und nicht erst in einem späteren Stadium, wo es dann aufwendiger werden kann.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: bluttropfen nach stuhlgabg


      vielen dank für Ihre rasche stellungnahme; auch heute hat es wieder geblutet, ebenfalls ein wenig blut auf dem stuhl - denken Sie kann das ganze mit meiner gastro-enteristis von letzter woche in verbindung stehen? hatte zurest durchfall und dann einige tage keinen stuhl und nun das,....
      übrigens habe ich nächste woche einen termin beim hausarzt, das reicht wohl zeitlich oder?
      braUche ich mir nicht noch mehr sorgen zu machen,....von wg darmkrebs oder so,...
      herzlichen dank,
      yasmina

      Kommentar


      • Re: bluttropfen nach stuhlgabg


        Die Enteritis kann dazu führen, dass sich die Häms bemerkbar machen, weil alles gereizt ist.

        Nächste Woche untersuchen ist ok

        Keine Sorgen machen. Es kann immer alles Mögliche sein, aber wahrscheinlich ist es nicht.

        Guter Mut tut gut!

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X