#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel ich verzweifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindel ich verzweifle

    ich bin über jeden rat dankbar. vor ein paar monaten hatte ich pötzlich mit schwindel zu kämpfen. es war so, dass mir zeitweise das ohr zufiel. es piepte, und ich hatte manchmal den ganzen tag schwindel. mehr oder weniger. besser wurde es wenn ich den kopf nicht mehr so oft bewegt oder mich hingelegt habe. der besuch beim hno brachte nichts, denn grade an diesem tag, hatte ich keinen schwindel.
    da es dann plötzlich verschwunden war, ging ich auch nicht zum neurologen.
    nun hatte ich vor vier wochen einen leichten schnupfen, meine nase war zu. nichts bakterielles. nun ist der schwindel wieder da, dauernd!
    ich merke dass mein ohr wieder auf und zu geht. es tut regelrecht ziepen manchmal. wenn ich nasenöl reinmache und in die eustachische röhre laufen lassen, kommt danach oft schleim.
    ich denke die ist verstopft, oder verklebt und mit nasenspray komme ich nicht weiter.
    natürlich habe ich wieder einen termin beim hno, aber ich frage mich ob der sinn macht. kann eine verklebte röhre denn diesen schwindel überhaupt machen, oder sollte ich erstmal zum neurologen? es ist eher ein schwanken kein vollständiges drehen. wenn ich auto fahre zum beispiel, und aussteige habe ich das gefühl die welt um mich herum bewegt sich weiter. ebenso beim laufen und anhalten. vielen dank.


  • Re: schwindel ich verzweifle

    Es ist in jedem Fall empfehlenswert, dass Sie sich bei einem HNO Arzt vorstellen um zunächst einen Hörtest zu machen und auch das Gleichgewichtsorgan zu prüfen und auszuschliessen das es sich um einen peripher vestibulären Schwindel handelt. Dann empfehle ich Ihnen auch sich bei einem Neurologen und einem Internisten vorzustellen. Schwindel kann vielfältige Ursachen haben. Auch sollte der Kreislauf beachtet werden und Blutdruck gemessen werden. Auch Nebenwirkungen von Medikamenten sollten beachtet werden.

    Kommentar


    • Re: schwindel ich verzweifle

      ich danke ihnen! ich nehme omeprazol, 20mg. ich weiß das kan schwindel machen. aber der schwindel ist auch noch da wenn ich das omeprazol auch mal 2-3tage nicht nehme. spricht doch eher gegen eine nebenwirkung oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X