#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geräusch auf rechtem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusch auf rechtem Ohr

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand hier helfen. Seit gut einer Woche habe ich manchmal im rechten Ohr ein komisches Geräusch. Es hält nur ca. 2 Sekunden an und es hört sich an, als ob jemand auf eine Trommel schlägt. Es tut nicht weh, stört auch nicht wirklich, weil es nur ganz kurz da ist und auch manchmal 1-2 Tage gar nicht auftaucht.

    Weiß jemand, was das sein kann? Gestern war es z.B. gar nicht da. Vielleicht habe ich es auch bloß nicht gemerkt, weil ich ziemlich im Streß war. Ich muss noch bemerken, dass ich in den letzten Wochen psychisch nicht so gut drauf war. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar!

    Lieb eGrüße
    Katha


  • Re: Geräusch auf rechtem Ohr

    Bei dem von Ihnen beschriebenen Geräusch könnte es sich um Tinntius handeln. Ich empfehle einen Hörtest beim HNO-Arzt anfertigen zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Geräusch auf rechtem Ohr

      Hallo, vorab möchte ich sagen, dass ich kein Arzt bin. Ich hatte jedoch früher die gleichen Probleme. Mein Hörtest war gut, ein Tinnitus konnte nicht bestätigt aber auch nicht ausgeschlossen werden. Ich bin also mehr oder weniger ohne richtiges Ergebnis aus der Praxis raus. Ich selber musste für mich feststellen, dass ich die kurzen Ohrgeräusche bei Stress hatte. Nachdem die Geräusche immer wieder kamen habe ich Hilfe im Zentrum für traditionelle chinesische Medizin gesucht. Dort habe ich dann so genannte Ohrenkerzen bekommen. Diese haben mir sehr geholfen. Zwischendurch setze ich mir diese selber und sie helfen mir. Ich weiß Ohrenkerzen sind umstritten, aber ich gehe nach dem Prinzip, wer heilt , hat Recht. Ich bestelle mir die Ohrenkerzen von Otosan, die einen guten Ruf haben. Mein Mann hilft mir bei der Behandlung, da es alleine etwas schwierig ist. Falls dein HNO Arzt keine Lösung findet, versuch es einfach mal. Ich bestelle meine Ohrenkerzen im Internet bei funktional cosmetics, da ich nicht irgendeinen Schund kaufen will. Noch ein Tipp, auch wenn du diesen schon oft gehört hast, versuche den Stress etwas zu reduzieren. Ich weiß, dass ist schwer, aber es geht wirklich. Gute Besserung.

      Kommentar


      • Re: Geräusch auf rechtem Ohr

        Ich empfehle dringend zunächst einen Hörtest durchzuführen um eine Hörminderung auszuschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X